Mindfuck Film gesucht!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer den von dir bereits genannten (vor allem die fettgedruckten - die restlichen nur teilweise!):

  • 2001: A Space Odyssey
  • Being John Malkovich
  • Cargo
  • The Thirteenth Floor
  • Paprika
  • Donnie Darko
  • Twelve Monkeys
  • Solaris (1972)
  • Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
  • Life Of Pi
  • I, Robot
  • Minority Report
  • Jacob's Ladder
  • The Jacket
  • Pan's Labyrinth
  • Oblivion
  • The Machinist
  • The Matrix Reloaded
  • The Matrix Revolutions
  • World on a Wire
  • Mulholland Drive
  • Event Horizon
  • Pi
  • A Scanner Darkly
  • Blade Runner
  • The Animatrix
  • Ghost in the Shell
  • Akira
  • The Truman Show
  • Altered States
  • Naked Lunch
  • Nirvana (1997)
  • Enter the void
  • Memento
  • Brazil
  • The Fountain
  • Total Recall (1990)
  • Videodrome
  • Primer
  • Dark City
  • Strange Days

Ist auch genau mein FIlmgeschmack. Falls du auch Bücher dieser Art suchen solltest kann ich dir Stanislaw Lem und vor allem Philip K. Dick empfehlen.

heftig, danke danke danke !!!

1
@Robert7194

Freut mich dass die dir gefallen!
Auch ein Danke für den Stern an den Fragesteller!

Übrigens: alle Filme der Liste sollten generell "Mindfuck Filme" sein - bei den fettgedruckten muss man am Schluss nur mehr rätseln was jetzt wirklich ist...

0

welchen Cargo meinst du? gibt mehrere :/ von 2006 oder 2009?

0

"Mulholland Drive", "Identity", "Memento" ... oder älter: "Wenn die Gondeln Trauer tragen"

Gone Girl ist - trotz Ben Affleck- ein guter Film, den man erst spät durchschaut.