Mindfuck Film gesucht!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer den von dir bereits genannten (vor allem die fettgedruckten - die restlichen nur teilweise!):

• 2001: A Space Odyssey
  • Being John Malkovich
  • Cargo
  • The Thirteenth Floor
  • Paprika
  • Donnie Darko
  • Twelve Monkeys
  • Solaris (1972)
  • Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
  • Life Of Pi
  • I, Robot
  • Minority Report
  • Jacob's Ladder
  • The Jacket
  • Pan's Labyrinth
  • Oblivion
  • The Machinist
  • The Matrix Reloaded
  • The Matrix Revolutions
  • World on a Wire
  • Mulholland Drive
  • Event Horizon
  • Pi
  • A Scanner Darkly
  • Blade Runner
  • The Animatrix
  • Ghost in the Shell
  • Akira
  • The Truman Show
  • Altered States
  • Naked Lunch
  • Nirvana (1997)
  • Enter the void
  • Memento
  • Brazil
  • The Fountain
  • Total Recall (1990)
  • Videodrome
  • Primer
  • Dark City
  • Strange Days

Ist auch genau mein FIlmgeschmack. Falls du auch Bücher dieser Art suchen solltest kann ich dir Stanislaw Lem und vor allem Philip K. Dick empfehlen.

heftig, danke danke danke !!!

1
@Robert7194

Freut mich dass die dir gefallen!
Auch ein Danke für den Stern an den Fragesteller!

Übrigens: alle Filme der Liste sollten generell "Mindfuck Filme" sein - bei den fettgedruckten muss man am Schluss nur mehr rätseln was jetzt wirklich ist...

0

welchen Cargo meinst du? gibt mehrere :/ von 2006 oder 2009?

0

"Mulholland Drive", "Identity", "Memento" ... oder älter: "Wenn die Gondeln Trauer tragen"

Gone Girl ist - trotz Ben Affleck- ein guter Film, den man erst spät durchschaut.

Brainfuck/Mindfuck Film - Empfehlung?

In Richtung inception oder fight club Filme bei denen man sich konzentrieren muss um mitzukommen und nach dem Film noch tagelang darüber nachdenken kann.. Gerne auch Filme mit nem Krassen Plottwist den man nicht erwartet hätte

...zur Frage

Mindfuck Filme?

Suche nach Filmen, die einem einfach das Hirn wegblasen. Filme mit unerwarteten und kreativen Storys. Um genauer zu sein also Filme wie Sieben, Lucky Number Slevin, Shutter Island, Inception, Unbreakable, Fight Club

Ich sage schonmal im Vorraus vielen Dank.

...zur Frage

Filme, die man gesehen haben muss (Filmneuling)?

Ich schaue generell nicht wirklich Filme, habe also dementsprechend auch eine große Lücke zu füllen :P

Filme, die ich gesehen habe und großartig fand:

(Herr der Ringe und Star Wars muss man wohl nicht erwähnen)

Interstellar (nach den beiden mein Lieblingsfilm)

Shutter Island

Inception

Matrix

Forrest Gump

und so ziemlich alles von Bud Spencer und Terence Hill :D

Bitte keine (reinen) emotionale Filme empfehlen. Ich habe wirklich sehr viele Filme nicht gesehen, ihr könnt mir fast alles Empfehlen

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Shutter Island, Inception?

Bin generell nicht so der Filme-Gucker, aber Filme wie Shutter Island und Inception haben mir sehr gefallen (besonders ersteres, Ende von Inception ist meiner Meinung nach sehr eindeutig). Gibt es ähnliche Filme, die einen nachdenklich machen? Muss auch nicht zwingend ein offenes Ende haben

...zur Frage

Filme zum nachdenken? (verwirren)

Hallo,

Kennt jemand Film wo man nachdenken muss weil sie so ein bisschen verwirrend sind? z.B.: Shutter Island, Inception,...?

...zur Frage

Wer kenn gute Mindfuck Filme?

Kennt ihr gute mindfuck Filme ? (Das sind Filme, wo etwas anderes im Vordergrund geblendet wird und der Zuschauer bis zum Schluss "verarscht" wird z.B. Shutter Island)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?