Mindfactory windows vorinstalliert?

2 Antworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Bei deinen Gegenfragen zu den glasklaren Antworten von Khabiby und unter Berücksichtigung dessen, dass du es nicht selbstständig schaffst die entsprechende Info zu finden, die mit genau 2 Klicks erreichbar ist, bezweifle ich sehr stark, dass du es schaffen würdest Windows selbst mit der idiotensichersten Anleitung zu installieren.

Deswegen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich:

1. Suche dir die teile aus.
2. Lege sie alle in den Warenkorb
3. Suche das gewünschte Betriebssystem aus
4. Lege es auch in den Warenkorb
5. Wähle bei der Abschluss-Abwicklung den Punkt "Montage & Test" an.

Glasklar heißt für dich also Ein-Wort-Antworten, die mir nur sagen, dass es möglich ist, aber nicht wie. Und wozu selbstständig die Info finden, wenn ich mir die Sucherei dank gutefrage.net sparen kann, da ich davon ausgehe, dass hier auch mal paar freundliche Leute anwesend sind, die nicht so blöd um den heißen Brei herumreden und mal ne vernünftige Antwort nennen können, ohne gleich den anderen aufgrund der Frage zu beleidigen und ihm zu zeigen wie dumm er ist. Aber inzwischen hab ich die Hoffnung aufgegeben und werde in Zukunft selbstständig auf die Suche nach einer Antwort gehen. Zu deinem 5. Schritt: Da steht nirgends ob sie auch das Betriebssystem installieren, außer die beiden Textstellen: "Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten von CD installiert." und "Sollten Sie kein Betriebssystem mitbestellt haben, wird zu diesem Zweck eines installiert und nach dem Test wieder entfernt." (Quelle: Mindfactory.de) Um sicher zu gehen, dass ich da alles richtig verstanden habe, wollte ich einfach nur nochmal hier nachfragen. Wo ist jetzt das Problem?

0

"Da stehr nirgends, ob sie auch das Betriebssystem installieren"? Ich verweise nochmal auf die Textpassage: Anschließend wird Ihr System zusammengebaut und das Betriebssystem sowie sämtliche Treiber [...] installiert." Ich wiederhole mich: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das steht klipp und klar drin. Was verstehst du daran nicht?...

0

Und: wer zu faul / zu bequem ist, 10 Sekunden Zeit zu investieren um sich die Antworten selbst zu suchen, sollte auch damit rechnen, dass man eine Antwort bekommt, die einem nicht ganz passt und dass man nicht grad für eine Intelligenzbestie gehalten wird.. Desweiteren: seine Antworten waren/sind glasklar: du hast gefragt, ob es geht - ja es geht (ein "wie" war nicht gefragt). Und er hat dir auf die zweige Frage eine nahezu unerschöpfliche Quelle mit Videoanleitungen für alle Intelligenzklassen gegeben. Ich finde daran beim besten Willen nicht unverständliches. Und zuletzt: du solltest lernen Beleidigungen von Vermutungen und Meinungen zu unterscheiden. Ich habe dich nicht beleidigt und dich nicht als dumm bezeichnet, sondern lediglich aufgrund der von dir geschilderten Unständen eine Vermutung angestellt, dass du es nicht selbstständig schaffen würdest ein Betriebssystem fehlerfrei zu installieren. Ist ja auch nicht so einfach ;)

0

Hab es noch nie versucht, hatte auch noch nie nen PC, will mir aber demnächst einen zulegen und mich schonmal vorrüsten und informieren, was die Installation von Windows 10 angeht. Habe mir ein YT-Video angeguckt, sieht natürlich alles auf den ersten Blick ganz einfach und klar aus. Sobald man sich jedoch selbst an die Arbeit macht, tauchen (wie so oft) Probleme auf die im Video natürlich nicht behandelt wurden. Ob die Installation von Windows 10 nun wirklich ein Kinderspiel ist oder nicht, werde ich dann schon selber rausfinden, falls ich mich dafür entscheide es selbst zu machen.

0

Hey nochmal, da ich davon ausgehe, dass du dich gut auskennst und ich ein weiteres mal sicher gehen möchte, könntest du eventuell einen Blick auf folgende PC-Zusammenstellung werfen und mir verraten ob diese Kombination möglich ist? Ich weiß, dass es passieren kann, dass manche Teile eventuell nicht gut kommunizieren können usw., deswegen wollte ich nur mal nachfragen. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/77bcc0221b44bf3e183982ee2aee13ce8c0326a417ca46c57a55 Bitte ignoriere Tastatur, Windows und Montage + Test. Wichtig ist nur, dass der PC einwandfrei in dieser Konstellation funktionieren würde. Danke schonmal :)

0

PS: Das ist nicht der selbe PC wie aus meiner letzten Frage

0

Joah, sieht an für sich gut aus. Aber wofür brauchst du denn 4 Filter, wenn du nur 1 Lüfter nimmst? :)

0

Der PC hat drei eingebaute Lüfter :D

0

Ah, okay, das Gehäuse hatte ich mir nicht näher angeschaut :) Dann könnte es tatsächlich Sinn machen :)

0

Okay, danke nochmal^^ :)

0

1. Ja kann man!

2. Youtube zeigt auch dem dämlichsten Idioten wie das geht.

😂😂

0

Zu Antwort 1: Wie kann man es?

0

Oh mein Gott.... Nein, einfach nur das Betriebssystem mitzubestellen reicht nicht. Du musst auch "Montage & Test" mitbestellen.

0

Falsche Sprache Windows 10?

Hallo, habe folgendes Problem: Windows 10 installiert sich dauernd in italienischer Sprache. Wie kann ich das ändern? Ps: komme aus Italien

...zur Frage

Werden die Teile bei Mindfactory an Weihnachten billiger sein? Bis welchen Tag kann man kostenlos Windows 7 auf Windows 10 upgraden?

Ich will mir zu Wheinachten einen Pc zusammenbauen lassen bei Mindfactory? Diesen hier http://prntscr.com/7aqb4c Preis liegt in Moment bei 1165€. Meine Frage ist ob die Teile an Wheinachten billiger werden und wenn nicht wann dann so 1Monat nach Wheinachten.Und dann ist meine 2.Frage bis wann man kostenlos windows 7 auf windows 10 upgraden kann ich will mir nämlich statt einer windows 10 cd für 101€ eine Windows 7 cd für 30€ holen und dann sofort auf windows 10 upgraden.

...zur Frage

Fragen zur Windows 10 Neuinstallation/bzw. dem Umzug auf eine andere Festplatte?

Hallo,

ich würde gerne Windows umziehen bzw. neu installieren und ich hab so viele Fragen, wovon ihr mir hoffentlich manche beantworten könnt.

Ich habe mir jetzt eine SSD gekauft und würde gerne Windows auf die SSD setzen. 
Aktuell ist Windows 10 mit allen Programmen und Dateien auf der HDD installiert. 

Ich würde gerne Windows auf der SSD [B]neu [/B]installieren.
Falls ich den KEY nicht finde, kann man den wo auslesen? 
Ansonsten ist die Frage: kann man Windows einfach umziehen? 

Nun ist mein zweites Thema bzw. meine zweite Frage zu dem Thema: 
Wenn ich Windows auf der SSD neu installiert habe, habe ich ja zweimal Windows installiert. 
Einmal auf der SSD und einmal auf der HDD, jeweils mit dem gleichen KEY.. geht das überhaupt?
Oder muss ich erst das eine löschen und dann neu installieren?

Das andere Thema: 
Kann ich sobald Windows auf der SSD installiert ist, dass andere Windows (HDD) einfach löschen?
Ich will ja die anderen Daten und Programme von der Festplatte behalten, sodass ich nicht einfach die ganze Festplatte löschen kann. 

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wieso ist da ein Windows.old ordner?

Hallo Community, Ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen meinen Eigenbau gaming pc ich habe sofort Windows 10 pro installiert und aktiviert. Nun habe ich mich gestern mal im Explorer umgeschaut und habe den Windows.old Ordner gefunden, dieser ist ja eigentlich dazu da, dass man sein altes Windows wiederherstellt. Aber bei mir war bisher nichts anderes als Windows 10 drauf, ich meine ich habe ihn ja ebend entfernt per Bereinigung aber wie kommt der da hin und wieso war er da? Falls es hilft ich habe eine OEM Lizenz aktiviert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?