Mindfactory reklamieren? - zusammengebauter PC - Grafikkarte kauputt

2 Antworten

Ruf am besten bei Mindfactory an. Ich denke ein Direktaustausch deiner Grafikkarte wird möglich sein, da es ja kein echtes Komplettsystem (Medion, HP, usw.) ist, sondern ein System aus Einzelteilen, was nach deinen Wünschen zusammengebaut wurde.

(Hättest du es anstelle von Mindfactory zuhause zusammengebaut wäre ja auch Direktaustausch von Einzelkomponenten möglich gewesen)

Danke! Ich weiß, aber mir war das Risiko zu hoch, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe und nichts kaputt machen wollte.

0
@kalyabo

Bei einer GRafikkarte kannst du eigentlich nichts kaputt machen, außer du beißt rein oder so. Das ist nur beid er Alten die Stecker ziehen, rausziehen, neue reinstecken, Stecker einstecken.

0
@Bluepurple

Evtl. an den Verriegelungsmechanismus auf dem Mainboard denken, meistens ein Plastikclip am Ende des PCI-Expressslots der meist runtergedrückt werden muss damit man die Karte entfernen kann.

0

Ich meinte so allgemein den Zusammenbau von allem. Die Grafikkarte habe ich natürlich schonmal ausgebaut, aber trotzdem danke. Werde mir mal billige PC-Komponente kaufen und die dann zusammenbauen.

0

ja, du kannst sie einfach reklamieren und bekommst eine neue. aber vorher würd ich anrufen.

Garantieabwicklung über Händler oder Hersteller?

hey zusammen :)

habe bei mindfactory einen monitor und eine grafikkarte bestellt welche allerdings defekt geliefert wurden. nun möchte ich beides reklamieren allerdings bietet mindfactory reklamation über sich selbst oder direcktabwicklung über den händler (wobei es einen 5 Euro gutschein bei zweiterem gibt) an

Was ist besser/schlauer ?

Wo ist der unterschied ?

LG

...zur Frage

Gutschrift unter Vorbehalt der Nachbelastung?

Ich habe bei Mindfactory meine Grafikkarte eingeschickt und darauf eine Gutschrift unter Vorbehalt der Nachbehaltung erhalten. Was ist wenn diesen Gutschein nutze und dann die Nachbelastung Eintritt.

...zur Frage

Grafikkarte zurückschicken möglich?

Ich habe mir vor 3 Monaten bei Mindfactory eine Grafikkarte (Gtx 970 Jetstream) gekauft. Nun aber habe ich das Problem das sie weniger Leistung als am Anfang bringt (ca. 100 fps weniger bei CS:GO). Auch wird sie immer lauter was laut Hersteller ein Momentanes Problem ist. Ist es möglich wegen diesen Argumenten die Graka zurückzuschicken und eine neue zu bekommen ? Danke schon mal im vorraus.l

...zur Frage

Reklamation bei Mindfactory nicht möglich?

Guten Tag,

ich habe mir bei Mindfactory eine Grafikkarte gekauft und diese eingebaut und den Aufkleber auf der Rückseite entfernt da es dort ja ziemlich heiß wird. Nun stellt sich heraus dass die Karte Spulenfiepen hat und ich habe sie deswegen bei Mindfactory reklamiert und zurück geschickt. Nun bekomme ich eine Mail dass ich die gleiche Karte wieder bekomme da die Seriennummer fehlt. Ich weiß dass sich die Seriennummer auf dem Aufkleber der Backplate befindet und dieser ist ja nicht mehr dort. Was ich aber nicht verstehe ist dass die Seriennummer auf dem Karton und der Rechnung zu sehen ist und es somit doch kein Problem sein sollte, da der Karton ja zum Produkt gehört. Kann ich hier noch irgendwas ändern z.B. bei der Geschäftsleitung oder ist wirklich sämtliche Garantie weg also auch von seiten des Herstellers?

Vielen Dank

...zur Frage

Mindfactory-Garantie-Grafikkarte

Hallo, hat jmd. von euch Erfahrungen mit Reklamation und Umtausch bei Mindfactory gemacht? Meine Grafikkarte die ich im Januar 2013 gekauft hab, ist heute kaputt gegangen (kein Bild und Lüfter springen auf die höchste Stufe an). Ich will die Karte kommende Woche reklamieren und wollte hier mal fragen, wie die Aussichten sind, ob die Reklamation abgelehnt oder akzeptiert wird, ob ich Geld zurück kriege, ne andere Graka etc..

...zur Frage

Reklamierter Artikel wieder zu mir geschickt -Mindfactory?

Als ich mein Netzteil reklamierte bekam ich nach Anfrage diese Nachricht: die Bearbeitung des Artikels wurde wegen mechanischer Beschädigung abgelehnt, eine Rücksendung an Sie bereits veranlasst.

Heißt das, dass ich meinen beschädigten Artikel wieder bekomme? Dass ich einen Austausch bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?