Mindestlohn für Minijob

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du 13 bist, ist jegliche Arbeit für dich verboten. Wirst ein Verwandschaftslohn bekommen. Wenn er dir für die Woche 50€ gibt ist es OK.

blubberkopf 26.08.2012, 13:21

Das ist auch richtig ..mit 13 darfst zwar ein Praktikum machen , aber kein Geld bekommen .. ausser dein Opa gibt dir am ende was in die Hand

0
lexy001 28.08.2012, 14:33
@blubberkopf

hm, ich dachte, man darf mit 13 zwei stunden arbeiten? Was ist mit Rasenmähen beim Nachbar oder Babysitten? Das ist doch auch erlaubt, und man darf geld dafür kriegen, oder??

0

Also erstensmal wenns dein Opa ist hilft man eigentlich umsonst ;) Naja der Stundenlohn sollte zwischen 7-9 euro nicht verkehrt sein , da es dein Opa ist und du sein Enkel wird da schon ein guter Stundenlohn bei rauskommen...

5-7€ tät ich mal sagen.wenn Dein Opa Dich mag, rückt er evtl mehr raus...

8 euro? wenns der opa ist, naja.... könntest auch 10 euro sagen.... weiß nicht....

Was möchtest Du wissen?