Mindestlohn beim Ferienjob als Dachdecker? Tariflohn usw.

2 Antworten

Zwar ein altes Thema aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ;) Also momentan dürfte der MINDESTLOHN im Dachdeckerhandwerk bei 11,40€ liegen. Selbst ohne jegliche Berufserfahrung sollte dein Verdienst also niemals unter diesem Stundenlohn liegen. Handelt dein Chef trotzdem kraft eigener Arroganz anders, und versucht dich abzuzocken so hast du ganz leichtes Spiel vor Gericht ;) Er MUSS den MINDESTlohn übrigens IMMER zahlen, selbst wenn du von dir aus sagen würdest dass du für weniger arbeitest, es ist illegal.

also ferialarbeiter bekommen in der regel weniger bezahlt da kann es durchaus sein das es 5 euro die stunde ist.man muss natürlich wenn man irgendwie arbeitet bevor man anfangt nachfragen wie hoch der lohn ist.

2

Der Chef war nie zu erreichen und sonst hat sich keiner zuständig gefühlt....

Und ich kenne Leute, die mehr als 6 Euro bekommen haben für weniger Arbeit.

0
17
@jahusa01

und ich kenne leute die haben bei ihrere ferialarbeit nur 3,50 die stunde bekommen. dann musst du halt warten bis dein chef wieder da ist und so viel wie ein fix angestellter bekommst als ferial aber normal nicht

0

Ferienjob bäckerei stundenlohn?

Hey möchte einen ferienjob als verkäuferin in einer bäckerei machen. Habe mich auch schon vorgestellt und er hat mir 5.50€ die stunde angeboten und wenn ich mich gut schlage dann 6€. Der mindestlohn liegt ja bei 8.50€ brutto. Ich bin 16 und weiß das ich keinen anspruch auf den mindestlohn habe aber 5.50€ die stunde finde ich schon sehr wenig. Ich würde insgesammt 20 stunden in der woche arbeiten. Ich denke das es mir dort sehr gefallen würde und ich mich natürlich auch anstrengen würde aber über den stundenlohn würde ich gerne noch mal sprechen. Was meint ihr was kann ich ihm vorschlagen?

...zur Frage

Lohnabzug wenn der Chef unzufrieden ist?

Hallo Leute. Ich habe einen Ferienjob bei dem ich in der Reinigung mithelfe. Der Chef war heute nicht zufriedengestellt mit der Qualiät meiner Arbeit und meinte, es sei nicht gut genug. Er drohte mir mit einem Lohnabzug. Dürfte er mir aus diesem Grunde Geld abzuehen ?

...zur Frage

Chef zahlt tarif nicht

Hallo Ich habe am 01.01.2013 einen Arbeitsvertrag bei einer Reinigungsfirma als Vorarbeiter 9,41 pro Stunde Unterschrieben der Tariflohn beträgt aber 10,76 die Stunde mein Chef weigert sich jetzt den Tariflohn zu bezahlen da ich ja für 9,41 Unterschrieben hätte. Muss ich jetzt immer für 9,41 arbeiten. Was kann ich machen ???

...zur Frage

Ferienjob Basel?

Hallo, Ich suche einen Ferienjob im Raum Basel? Hat jemand Erfahrungen oder weiß wo es die Möglichkeit zur Ferienarbeit gibt? Bin U18, habe aber schon einmal 3 Wochen bei der Roche in Basel gearbeitet. Danke.

...zur Frage

Wieviel Geld darf man beim Ferienjob verlangen?

Hallo, in den Sommerferien werde ich für 4 Wochen nen Ferienjob als Maler in einem Stuckateurbetrieb machen. Und jetzt wollte ich mal fragen was ich denn von meinem Arbeitgeber an Lohn verlangen/vorschlagen kann. Ich bin 17 Jahre. Habe schon ein wenig Erfahrung durch ein 3 wöchiges Praktikum, in dem Bereich bekommen. Und wohne im Saarland.

...zur Frage

Ferienjob Maurer Gehalt

Diese Ferien habe ich (16 Jahre alt) einen Ferienjob als Maurer angenommen, ich soll mir selbst überlegen wie viel Geld ich pro stunde "wert" war. Sind 6 € die std. zu viel verlangt? oder was würdet ihr verlangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?