Mindestlohn bei Pizzalieferanten?

2 Antworten

Wie viel ist Mindestlohn ?

Ja auch

Welcher tarifliche Branchen-Mindestlohn gilt für die Kaufleute?

Hallo, hier sind einige Mindestlöhne für Branchen aufgelistet: http://www.boeckler.de/pdf/ta_mindestloehne.pdf Sehr viele gelernte Bürofachkräfte (mit Abschluss) haben keine Andere Wahl als über Zeitarbeit wieder in Arbeit zu finden. Da gilt der Branchenmindestlohn für Zeitarbeit. Die ungelernte Putzfrau verdient nicht weniger. Müssen die Kaufleute bei Direkteinstellung ihr Gehalt mit dem Arbeitgeber (keine Zeitarbeit in dem Fall) selbst frei verhandeln und wie viel höher liegt dies im Vergleich zum Mindestlohn der Zeitarbeit?

...zur Frage

Belommt man als Schüler bei einem Minijob Mindestlohn?

Hallo. Ich bin 16jähriger Schüler (11. Klasse) und wollte mich auf eine Stelle auf 450€-Basis bewerben. Anscheinend gilt ja für Schüler der Mindestlohn nicht, ich lese aber überall dass für Minijobs der Mindestlohn an sich gilt....

Wenn ich einen solchen Job jetzt ausübe, erfülle ich dann die Anforderungen auf Mindestlohn oder nicht? Bräuchte diese 450€/Monat echt dringend..

...zur Frage

Mindestlohn auch in einer Umschulung?

Der Mindestlohn gilt nicht für Auszubildene, aber gilt er für Menschen die nach SGB3 umgeschult werden? Das tät mich ja mal brennend interessieren.

...zur Frage

Mindestlohn! Wie hoch und für welche Branche?

Ist der gesetzliche Mindestlohn für alle Branchen gleich? Gibt es einen Mindestlohn für Warenverräumer? Und wenn ja, wie hoch ist der derzeitige Mindestlohn? Vielen Dank für die hoffentlich zahl- und hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?