Mindestlohn auch für mic?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch wenn die "jede Arbeit ist besser als keine Arbeit"-Anhänger sich wieder angegriffen fühlen, aber für 7€ Brutto würde ich keinesfalls arbeiten. Das ist einfach ein schlechter Witz und imo schon fast kriminell.

Es gibt ab Donnerstag keinen Mindestlohn. Der kommt, wenn überhaupt, erst in 1-2 Jahren. Und selbst der ist noch ein schlechter Scherz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BerndStephanny
30.06.2014, 12:39

Naja das ist das Problem der Deutschen allgemein, die hocken dann lieber zuhause und spielen den ganzen Tag mit dem Handy herum, anstatt ihren Hintern auch für 7 € zur Verfügung zu stellen. Die Deutschen sind halt immer noch gerne die Herrenmenschen, die dann behaupten, dass es für sie keine Arbeit gäbe . Deshalb arbeiten in der Dienstleistung auch zu 95 % Ausländer, die für 7 € gerne arbeiten. Denn betriebswirtschaftlicher ist es allemal, anstatt nach einer gewissen Zeit aufs ALOGe verzichten zu müssen

0

Leider ist Deine Information nicht korrekt. Wenn überhaupt (und das ist noch nicht sicher), dann erst ab Januar 2015.

Am Donnerstag wollen sie erstmal wieder diskutieren, welche Ausnahmen es geben soll.

(Wahrscheinlich: Alle Menschen über 16 Jahre und alle männlichen und weibliche Personen unter 17 Jahre)

m.W. gilt das Mindestlohn-Gesetz erst ab Januar 2015

Ähm, Donnerstag wird das Gesetz ggf. verabschiedet, deswegen gilt der Mindestlohn noch lange nicht ab da...

Hallo

Der Mindeslohn gilt soviel ich weiß erst ab 2015.

Ich arbeite auch als Kassierin und verdiene 7,50 / Stunde.

LG Micky

wo hast du denn diesen misst gehört ?

ab dem 1.1.2015 wird das mindestlohn auf 7,00 festgelegt

und ab dem 1.1.2017 8,50

das letzte is nur ein verpechen ob sie es einhalten eine andere frage

Kommentar von Bambi1964
30.06.2014, 12:28

Vielleicht... ^^

0

Was möchtest Du wissen?