Mindestlohn an einer Tankstelle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spiegel online:

Das Gesetz zur Stärkung der Tarifautonomie, das den gesetzlichen Mindestlohn enthält, soll am 4. Juli vom Bundestag verabschiedet werden. Ab dem 1. Januar 2015 soll es gelten. Ausnahmen in einzelnen Branchen sollen aber bis Ende 2016 erlaubt bleiben, wenn Tarifverträge dort eine niedrigere Entlohnung vorsehen.

Es gibt also wohl noch GARKEINEN gesetzlich geregelten Mindestlohn!

Ja hier bekommen die Schüler 6 Euro und die älteren 6.50 und das egal wann sie arbeiten..tag, Nacht oder Feiertag.. Das ist nicht fair... Das einarbeiten wird nicht bezahlt und die 15 vor und nach der Schicht zur Abrechnung auch nicht...ausserdem soll man Natürlich auch noch unbezahlt nachfüllen was man während der Schicht aus nicht geschafft ( das kann man auch nicht bei ca 90 kd in der Std) man ist immer alleine da!!!

Dann kommt es bestimmt auch erst 2017 bestimmt....

Dann kommt es bestimmt auch erst 2017 bestimmt....

Wenn überhaupt... :-(

0

Noch nicht...

Ich kenne Leute, die für weit weniger als 8,50 an der Tanke arbeiten...

Was möchtest Du wissen?