Mindestlohn ab 14?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 14 darfst du fast nirgens arbeiten...da sind lockere Preis zB für Nachhilfe, Gassiführen, Zeitungen austragen normal. 

Ich hab damals mit 16 immerhin als Anfänger 7€ bekommen und dann nach einem halben Jahr eine Gehaltserhöhung auf 8,50€ bekommen und da gab es den Mindestlohn noch gar nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helpingrexy
02.05.2016, 21:48

ok danke Und das mit dem arbeiten da war ja Zeitung austragen gemeint

0

Es kommt drauf an, wo du arbeitest. Viel wirst du mit 14 nicht machen können. Am besten ist es, wenn du zB Nachhilfe über deine Schule gibst. Der Mindestlohn gilt ab 14, da für dich ab dem Eintritt in dein 15tes Lebensjahr neue Regeln gelten. Hoffe, dass ich helfen konnte. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anspruch auf Mindestlohn hat man erst mit 18, da du darunter eh nicht wirklich viel arbeiten darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?