Mindesthaltbarkeitsdatum Katzenfutter

0 Antworten

Welches Katzenfutter bestellen?

Hallo,

ich hab mich mal über Katzenfutter schlau gemacht und war geschockt, als ich erfahren hab dass Cachet oder Felix nur ein Fleischanteil von 4 Prozent enthält. Leider hab ich kein höherwertigeres Futter zu kaufen gefunden, daher will ich jetzt Futter bestellen. Könnt ihr mir gutes Katzenfutter empfehlen, dass es sich auch zu bestellen lohnt? Ich bin auf Carny gestoßen, das ist nicht all zu teuer und hört sich von der Zusammensetzung gut an.

Lg

...zur Frage

Schlechtes Katzenfutter spenden?

Heyho.. Ich habe ein kleines Problem. Ein Freund hat mir Katzenfutter mitgebracht, leider ist es sehr ungesundes Katzenfutter (8% Fleisch, Marke MultiFit), das möchte ich meinen Katzen nicht füttern. Wegwerfen möchte ich es aber auch nicht wirklich. Ich hätte die Idee die Dosen beim Tierheim o.ä vorbei zu bringen, aber wäre das überhaupt 'Moralisch vertretbar'?... Natürlich freut sich das Tierheim über jede Spende, aber so ein Futter sollte keine Katze zu sich nehmen müssen... Was meint ihr? Sollte ich es vielleicht doch einfach wegwerfen oder macht eine Spende, trotz der Qualität doch Sinn?

...zur Frage

Kann ich Hunde- und Katzenfutter (ca.12kg) im Koffer beim fliegen mitnehmen?

Frage steht oben, muss sehr viel Hundefutter und Katzenfutter mitnehmen, als Spenden für eine Auffangsstation. Daher wollte ich fragen ob das rein rechtlich (Lufthansa) erlaubt ist? Ist in meinem Koffer den ich abgebe. Sind insgesamt ca 12kg, Dosen, Leckerlies etc.

...zur Frage

Katzenfutter in Dosen - Bei großer Hitze bzw. großer Kälte - Frost - länger im Auto lagern?

Wie lange kann ich neue Dosen Katzenfutter auch bei großer Hitze im Auto lagern lassen?

Die gleiche Frage gilt auch bei großer Kälte, also Frost.

Ich kaufe oft bei Angeboten ca. 300 Dosen. Täglich trage ich dann 10 Stück nach oben in den 4. Stock. Mehr kann ich nicht tragen.

Bisher mache ich es nur bei normalen Temperaturen.

Ich würde die Angebote aber auch gerne im Winter und Sommer nutzen.

Meine 3 Miezen sollen aber natürlich kein schlechtes Futter bekommen.

Peter Berlin

...zur Frage

Katzenfutter mit hohem Fleischanteil?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Katzenfutter. Welches kennt ihr, das auch wirklich einen sehr hohen Fleischanteil hat und auch gerne von euren Vierbeinern gefressen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?