Mindesthaltbarkeitsdatum: Kann man z.B. Haarkuren auch länger verwenden als nur 12 Monate, wenn dies...

7 Antworten

Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet ja, dass das Produkt mindestens bis zu dem angegebenen Datum verwendbar ist.Wenn es ein bis zwei Monate länger aufbewahrt wird, passiert da auch nichts weltbewegendes mit. Aber spätestens dann würde ich lieber ein neues Produkt kaufen, da die chemischen Bestandteile sich dann verändert haben könnten und Nebeneffekte (oder auch gar nichts) bewirken können... :)

es handelt sich doch um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, d.h., bis zu diesem Datum garantiert dir der Hersteller die zugesagte Qualität. Selbstverständlich ist das Haarpflegemittel einige Tage später nicht schlechter als zuvor. Ich habe kein Problem damit, auch ältere Ware weiterhin zu benutzen und verlasse mich da mehr auf meine Augen und die Nase, als auf das Datum. Speziell hier für das Haarpflegemittel scheinen mir 12 Monate auch etwas kurz.

die Produkte können auch noch etwas länger benutzt werden, gerade Shampoo ist kein Problem. Es geht nur um den/die Konservierungsstoffe, dessen Wirkung dann nachlässt.

Halbarkeitsdatum Tee?

Hei, bei Lebensmitteln steht ja immer das Mindesthaltbarkeitsdatum drauf, da sagt man ja das kann man noch länger benutzen. Bei meinem Tee steht aber nicht Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern "verwenden bis..."(es ist ein Hals- und Rachentee). Wie lange darf der "abgelaufen" sein?

...zur Frage

PS Plusgutschein zu PlaystationStore-Guthaben?

Kann man eine PSPlusgutscheinkarte (zB 12 Monate) auch in "Guthaben" umwandeln oder kann ich es nur für die PSPlusmitgliedschaft verwenden?

...zur Frage

Bringt es was eine Haarkur länger drinnen zu lassen als beschrieben bzw ist es besser wenn man die länger drinne lässt?

Hallo, Habe mir heut eine Haarkur gekauft da steht Einwirk Zeit 2 min ist die Wirkung stärker wenn ich die länger drinnen lasse? So 2 -1 stunde? Lg

...zur Frage

Ist das Fleisch noch gut (Haltbarkeit)?

Hallo :)

Bei Haltbarkeitsdaten gehen die Meinungen manchmal auseinander. Auf meinem vakuumverpackten Fleisch steht, dass das bis zum 10.03.17 haltbar ist. Heute ist der 12. (Sonntag, sonst hätten wir neues Fleisch geholt.)

Kann man das noch verwenden oder eher wegwerfen?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Warum hat das Jahr 12 Monate?

hy.. Wer aht das eingeführt das das Jhr gerade 12 Monate haben muss ?? Würde mich interessieren. Grüße

...zur Frage

Schwarztee und seine beruhigende wirkung

Guten morgen

Derschwarztee ist ja für seine aufweckende wirkung bekannt. Ich hab aber mal irrgendwo gelesen, dass wenn man ihn länger ziehen lässt, setzt dieser stoffe frei, die beruhigend wirken...

Ab wievielen minuten ist das soo?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?