mindestgröße tigerkäfig

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube schon aber das ist trotzdem zu klein.  Man kann Wildtiere im Zirkus nicht mal annähernd artgerecht halten selbst wenn es die sanfte Dressur ohne Schläge usw gibt. Das ist sogar in Zoos in denen die Tiere immer noch deutlich mehr Platz haben nicht wirklich möglich. Nur die Freiheit ist artgerecht selbst wenn einige Tiere in Gefangenschaft älter werden. 

Hallo Natürlich gibt es Vorschriften wie man Tiere im Zirkus hält. Der Zirkus ist der meistkontrolierteste Tierhaltungsbetrieb in Deutschland! Um welchen Zirkus gehts denn?

JA, es gibt vorgeschriebene Mindestgrößen! Zudem ist ein Außengehege vorgeschrieben.

Jeder Circus wird in nahezu jedem neuen Ort vom Veterinäramt kontrolliert.

Circus hat nichts mit Tierquälerei zu tun - ich kenne genug Circusse persönlich und habe noch nicht einmal ein gequältes Tier gesehen.

Bitte nicht nachplappern, was PETA und Co behaupten - das ist nämlich zu 99% gelogen!

Frage doch mal beim Tierschutz nach die haben bestimmt mehr Wissen.

Dagegen kannst du nichts tun.

Und ich wollte mal hören ob es eine gesetzlich vorgeschriebene mindestgröße für Ein Tigerkäfig oder generell Tierkäfig im Zirkus gibt.

Nein.

Was möchtest Du wissen?