Mindestgröße Packstation?

3 Antworten

Hey :)

Eine Mindestgröße gibt es nicht. Das Päckchen kann auch 10 x 10 x 1mm dick sein. Es kommt auf die Versandart an! Es können nur Pakete, Päckchen, Maxibriefe, Großbriefe, Warensendungen und Bücherwarensendungen in die PS eingelegt werden, nichts anderes! Und alle Briefe und Pakete besitzen eine Mindestgröße.

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Die AGB der Deutschen Post/DHL schreibt Mindestgrößen für Päckchen und Pakete vor! "Päckchen" mit 10x10x1 mm werden nicht befördert!

1
@Heppleguide

Ja ,da steht, dass ein Päckchen auch 10 x 10 x 1 mm groß sein darf. Das wäre ja kleiner als eine Briefmarke - und wird nicht befördert!

0

Der Paketaufkleber muss drauf passen. Das Problem sind wohl eher die maximalen Abmessungen.

Mindestgröße für Päckchen: 15 x 11 x 1 cm; in Rollenform 15 cm Länge, 5 cm Durchmesser. Für Pakete gelten die gleichen Abmessungen.

Was möchtest Du wissen?