Mindestgröße für Polizeiausbildung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du genau 1,65? Der Polizeiarzt wird dich messen und zwar sehr genau. Solltest du kleiner sein, darfst du den regulären Test nicht machen.

Wenn man kleiner ist (Mindergröße), muss man sich speziell bewerben. Dort darf man dann im Sporttest  nicht schlechter als 2,5 sein und muss eine zusätzliche Übung machen, die die Kraft im Handgelenk testet. Die kleinste in unserer Klasse war 1,58. 

Das solltest du mit deinem Einstellungsberater klären. 

So ist es in Bayern geregelt. 

Zu dem Abschluss: Mindesten Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aidinia1905
11.03.2016, 17:15

vielen dank!

0
Kommentar von SavNaaaz
31.03.2017, 23:04

@MrSchmidt90 oh bei uns in Saarland ist das ganz anderster erst macht man alle Test also Sport allgemein und mündlich und zu letzt kommt der Polizei Arzt..

0

Bei Frauen 1,55 und bei Männern 1,65. Abschluss entweder Hauptschule und Ausbildung oder Mittler Reife für den mittleren Dienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aidinia1905
11.03.2016, 16:38

wenn ich in eine wirtschaftsschule gehen würde (nach normaler ausbildung) hätte man dann automatisch mittlere reife? und vielen dank

0
Kommentar von Schaco
11.03.2016, 16:40

Auf die (zweijährige) Wirtschaftsschule kannst du nach einer Ausbildung nicht mehr. Das geht nur nach dem Quali. Unter gewissen Voraussetzungen kannst du zumindest in Bayern die Mittlere Reife durch die Ausbildung bekommen - für genauere Infos bin ich da aber überfragt

0

Ich bewerbe mich dieses Jahr in Bayern als Polizistin.....

du musst mind. 1,65 m sein :)

Erweiterten Hauptschulabschluss

Hauptschulabschluss plus abgeschlossene Berufsausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/1616

Mindestgröße 165 cm



Größe
Die Mindestgröße beträgt grundsätzlich 165 cm. Bei Vorliegen einer besonderen körperlichen Gesamtkonstitution z.B. besondere sportliche Leistungsfähigkeit) kann eine Ausnahme beantragt werden. In einem der regulären Einstellungsprüfung vorgelagerten Verfahren wird festgestellt, inwieweit die Bewerber die erforderliche Gesamtkonstitution aufweisen.


http://www.mit-sicherheit-anders.de/termine-und-infos/glossar/#Ausnahmen bei den Einstellungsvoraussetzungen


Googlen kann ja nicht so schwierig sein oder ? ;)







Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aidinia1905
11.03.2016, 16:39

wenn ihr nicht helfen wollt dann scrollt soch weiter hä

0

Was möchtest Du wissen?