Mindestgröße bei stewardessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Mindestgröße liegt bei 157 cm. Hier ein paar Daten (Körpergröße aufsteigend):

157 cm (5'2") Ryanair

158 cm SWISS

160 cm Lufthansa

165 cm Germanwings / AirBerlin

NIKI und Tyrolean machen keine Angaben; hier sind wohl die Maße der jeweiligen Gruppe entscheidend (NIKI für AB), (Tyrolean für AUA und damit LH-Group).

Interessant ist die Angabe bei Emirates: "Arm reach of 212 cm while standing on tiptoes." Du musst also ein Höhe von 2,12 m auf Zehenspitzen und mit ausgestreckten Armen erreichen!

Danke für den Stern!

0

Ich bin zu klein und entspreche nicht der Mindestgröße von Fluggesellschaften, gibt es dennoch eine Chance für mich?

Mein Traum ist es Stewardess/Flugbegleiterin zu werden und die meisten Fluggesellschaften haben eine Mindestgröße von 1,60 - 1,65 m jedoch bin ich nur 1,56 m groß.Also entspreche ich der Mindestgröße garnicht. Ich bin 15 und weiß nicht ob ich noch wachsen werde.

Gibt es überhaupt noch eine Chance für mich Stewardess zu werden oder kann ich das alles an den  Nagel hängen? Oder kennt ihr Fluggesellschaften wo ich der Mindestgröße entsprechen werde,wenn ich noch ein paar Zentimeter wachse? 

...zur Frage

Haben Stewardessen spritzen gegen Panikattaken im Flugzeug?

Ich habe sehr starke Flugangst und ich habe irgendwann gehört das Stewardessen so spritzen mit Mitteln gegen Panikattaken haben stimmt das und werden die einem gegeben wenn man eine hat?

...zur Frage

NBA Mindestgröße?

Hi ich möchte gerne wissen ob es in der NBA eine Mindestgröße gibt ?

...zur Frage

Muss man eine Mindestgröße haben um Polizistin zu werden?

Da ich leider nur 1,53m groß bin und ich schon öfters gehört habe das es eine mindestgröße gibt wenn man Polizistin werden will wollte ich mal nachfragen ob das jemand hier weiß wo die liegt?

...zur Frage

Findet ihr mein Tattoo zu "sichtbar"?

Undzwar brauche ich eure Meinungen!

Ich habe Bewerbungen weggeschickt, unteranderem auch Bewerbungen für eine Ausbildung als Flugbegleiterin. Nun fragen die, ob ich ein sichtbares Tattoo habe. Und da kommt meine Frage.. Ich habe ein Tattoo, bestehend aus 3 kurzen Strichen (Anhang) und das habe ich mir auf meinen rechten äußeren Fußenkel stechen lassen. Es ist sehr unauffällig, aber trotzdem da :D Und ich weiß nicht, ob der Fußbereich als "sichtbar" durchgeht ..

Ich hoffe, ihr versteht mich :D Und wisst, was ich von euch will ;)

Viele Liebe Grüße von loumazing ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?