Mindestgröße bei der Polizei 2016 NRW?

3 Antworten

Ich kenne bezüglich der Größe nur Mindestanforderungen. Beim BMI gibt es Grenzen in BEIDE Richtungen.

Ich denke aber, es geht hierbei nicht um Respekt, Einflössung von Angst oder dergleichen, sondern einfach um die Anzahl der bereitgestellten Größen und Ausrüstungen. Es gibt sozusagen Norm S/M/L/XL - xs oder xxs sowie xxl oder 3xl sind einfach nicht eingeplant, nicht finanzierbar, nicht zu rechtfertigen.

Ich kenne jemanden, der wirklich absolute Grenze mit Größe und Gewicht war. UNTERE Grenze! Diejenige hat auch tatsächlich SO kleine Hände und Füße, daß es Probleme mit Schuhen und Handschuhen gegeben hat. Als die Hände dann sogar bedenklich Mühe hatten, die regulären Waffen sicher und fest zu greifen, haben wir gemerkt, daß Mindestmaß eben auch wirklich Sinn macht. Auch eine Weste als Maßanfertigung ist für einen guten Anwärter mal machbar, kann und darf aber nicht auf Kosten des Steuerzahlers in Serie gehen.

Im Dienst taff zu sein und sich Respekt zu verschaffen, kann dem Zwerg ebenso gut gelingen, wie dem Hagrid. Aber rein funktionell kann es wirklich hier und da hapern. Mindest-/ Maximaß ist also nicht nur reine Schikane und/oder Willkür.

Gruß S.

Bis zur welcher Schuhgröße geht es denn?  o.O ich habe Größe 49 wird das ein Problem ? Und wenn ja könnte ich mir die Schuhe selbst besorgen? Also auf eigene Kosten ?
Was wären denn der maximal Wert beim BMI ?

0
@LaFamilia99

Naja - "Wir" brauchten 36 ... ;) - wie weit es nach oben geht, kann ich dir wirklich nicht sagen!

BMI kann variieren, kommt auf das BL an. NRW habe ich nicht im Kopf.

Gruß S.

0

Hallo!

Nach Polizeiordnung des Landes NRW müssen die Bewerber mindestens 1,65m groß sein.
Die Meisten denken, dass es si sein muss, weil sich so die "Verbrecher" fürchten, aber es gibt eine Mindestgröße, weil die Polizeischneiderei nur für diese Größen Kleidungen macht.

LG

Ja ich bin aber größer als 1,95m und das ist ja quasi das Maximum aber auch nur 2 cm größer geht das trotzdem noch ?

0

Da musst du bei der Polizeizentrale anrufen und fragen.
Hier kann dir kaum jemand helfen.

Bei Bundespolizei gibt es seit 2015 _Keine_ Mindestgröße mehr.
Probiere es dort, wenn du gerne bei der BD arbeiten würdest.

0

in den anforderungen wird ledeglich eine mindestgröße von 168cm (mann) gefordert von einem maximalwert habe ich nichts gelesen

Ich bin genau 1 cm zu klein für die Mindestgröße der Polizei, soll ich mich trotdem Bewerben oder habe ich jetzt sowiso keine changse mehr?

...zur Frage

Polizei NRW / Mit Abitur / Erfahrungen/Empfehlung

Hey Leute Ich besuche derzeit das Gymnasium und mache mein Abitur welches ich voraussichtlich im Juni 2016 beenden werde.. Ich muss mich aber schon dieses Jahr bei der Polizei NRW bewerben.. Nun meine Frage was würdet ihr mir empfehlen wenn ich die ganzen Tests usw bestehe und ausgewählt werde.. Ein duales Studium oder lieber nicht? Oder im mittleren Dienst nur? Ich möchte aufjeden Fall kein normaler Streifenpolizist bleiben sondern mich weiterentwickeln (Hundertschaft, SEK..) und auch gerne mehr Geld verdienen.. Also was würdet ihr mir empfehlen oder wer hat schon Erfahrungen gesammelt? Des Weiteren wie kann ich mich auf die Tests vorbereiten. MfG

...zur Frage

Mit Brille zur Polizei NRW?

Hallo,

ich bin Kurzsichtig und habe einen Dioptrienwert von -4,0 und -3.5. Kann man sich damit bei der Polizei (NRW) bewerben oder müsste ich mir die Augen dafür Lasern lassen?

...zur Frage

Polizei Ausbildung ohne Abitur?

Moin Ich wohne in Nrw, habe die Realschule 2013 erfolgreich abgeschlossen und mache zurzeit eine Ausbildung beim Landesbetrieb Straßenbau Nrw

Kann ich nach Abschluss mich bei der Polizei bewerben oder benötige ich da Fach / Voll Abitur ?

Danke im voraus ;-)

...zur Frage

Kann man mit Realschulabschluss auch Polizist/in werden?

Ich habe einen Realschulabschluss und würde mich gerne bei der Polizei nrw (Bonn) Bewerben.... geht das??

...zur Frage

Polizei und Körpergröße

Hilfe!!! Wollte mich in BW für den gehobenen Dienst der Polizei bewerben... Mindestgröße 1.60m hab aber nur 1.59m!!! Wer misst mich mein Hausarzt oder ein spezieller Arzt.... Tipps und Tricks gesucht ....!!! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?