Mindestgröße bei Ausbildung zum Polizisten umgehen...

12 Antworten

ich schreibe einen Fantasyroman und da ist eine meiner Personen (17 järiger Junge 1,60 groß

Da Fantasyromane nur ganz entfernt etwas mit Realität zu tun haben, kann man die für die Einstellung als Polizist erforderliche Mindestgröße vernachlässigen. Ich kann mich an Romane eines gewissen deutschen Autoren (Wolfgang Hohlbein) erinnern, in denen kamen Sowjetsoldaten vor, die während des 2. WK mit AK-47 bewaffnet waren, und auch die CIA gab es bei Herrn Hohlbein schon zu dieser Zeit. So etwas fällt den meisten Lesern überhaupt nicht auf.

Ja der Traum ist vorbei, naja nicht ganz. Medizinisch gibts da schon ein paar Möglichkeiten. Ich hab mal von nem Mann gehört, der hat sich die Knochen brechen lassen um diese dann weiter auseinander wieder zusammenwachsen zu lassen, verbunden mit viele vielen Monaten starke schmerzen. Oder ne Hormonbehandlung, aber mit großen Risiken.

Die Mindestgröße ist bei jeder Behörde unterschiedlich. Bewirb dich da, wo 1,60m ausreichen.

4 cm unter der Mindestgröße für Ausbildung?

Ich bin 1,56m groß und die Mindestgröße ist 1,60m. Mit Schuhen wären das ein paar cm mehr, je nachdem wie dick die Sohle ist... macht es überhaupt Sinn sich zu bewerben oder hat jemand Erfahrungen/Tipps? Bringe alle anderen Voraussetzungen für den Beruf mit. (Beamtin im mittleren Justizvollzugsdienst)

...zur Frage

ausbildung polizei obwohl man zu unter der mindestgröße ist?

ich bin 1,60 groß und wohn in bayern/münchen mein traumberuf ist bei der polizei zu arbeiten ... so aber in bayern muss man eine mindestgröße von 1,65m haben -.-

koennten oder nehmen die manchmal trotzedem ein bisschen kleinere oder ist das sehr streng mit der größe?

...zur Frage

48 KG bei 1,60-1,65!

wie sieht das ungefähr aus?(bild?:) ) ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen was für eine figur mann da hat..

...zur Frage

Der berufliche Werdegang zum Polizisten. Ausbildung? Studium?

Hallo Ihr, ich frage mich, wie der berufliche Werdegang zum Polizisten abläuft. Es gibt den typischen Weg der Ausbildung, welches leicht zu verstehen ist. Aber wie sieht das mit dem Studium aus? Kann ich nach dem Abitur ein Studium absolvieren, welches mir nach dem Studium die Erlaubnis erteilt bei der Polizei arbeiten zu können, oder läuft der Weg so ab, dass man bei der Polizei zuerst eine Ausbildung absolvieren muss, und sich nach der Ausbildung weiterbilden kann mit einem Studium. Sprich ist es Grundvoraussetzung, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Muss man eine Mindestgröße haben um Polizistin zu werden?

Da ich leider nur 1,53m groß bin und ich schon öfters gehört habe das es eine mindestgröße gibt wenn man Polizistin werden will wollte ich mal nachfragen ob das jemand hier weiß wo die liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?