Mindestgeschwindigkeit!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

er meint zulassige Hoechstgeschwindigkeit innerorts/ausserorts etc.

Ja du wirst genervt, weil alle ein bisschen schneller fahren. Du kannst dich darueber aufregen, aber aendern wird sich daran nix. Einige denken sich dass bei ein paar Km/h zu schnell ja eh noch nichts passiert und warum sollten sie dann nur die erlaubten 50km/h innerorts fahren?

Desweiteren laeuft der Autotacho immer ein kleines Stueck voraus. D.h. wenn du genau auf den Punkt 50 laut Tacho faehrst, bist du eigentlich sogar noch langsamer unterwegs. Und dass sich dann die Leute aufregen ist dann noch verstaendlicher

Weil es solche Mindestgeschwindigkeiten nur auf der Autobahn gibt bei der zusätzlich auch empfohlene Richtgeschwindigkeiten angegeben werden. Auf anderen Straßen ist es lediglcih verboten, den Verkehr durch extremes Langsamfahren zu behindern. Das kann auch bestraft werden! Die Überschreitung von zulässigen Höchstgeschwindigkeiten ist strafbar.

Wie kommst Du darauf das es bei 62 noch nicht blitzen wird. Meiner meinung nach liegt die Toleranz bei unter 100 km/h bei 3 km/h die abgezogen werden bzw. wo es evtl noch nicht blitzt.

Also eine Mindestgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, die man mindestens fahren soll. Dafuer gibt es auch Verkehrsschilder. Mindestens heisst, nicht langsamer sondern moeglichst schneller.
Ich glaube kaum, dass du das gemeint hast.

Das ist nunmal so in den Leuten, aber du hast voll Recht. Im Grunde könnte man alle anzeigen, da sie zu schnell sind. Wenn du exakt 50 fährst, biste am erlaubten Limit innerorts ohne 30er zone. aber nunja, hier in Hamburg auf den Hauptstr fahren sdie schon mal 80 - 100. wer da mit 50 lang kriecht, riskiert nen crash, kein witz.

Aber man wäre bei ein Crash im Recht.

0
@Driveboy35

Wenn derjenige eibnem noch hinten rein ballert, sowieso, Wer druff fährt, hat immer Schuld. naja, zu 90% sagen wir mal.

0

Ich denke,du meinst nicht "Mindestgeschwindigkeit" sondern die zulässige "Höchstgeschwindigkeit" .

Ja,habs falsch geschrieben.

0

die leute haben kein bock so lahm zu fahren die geschwindigkeitsbegrenzungen sind viel zu niedrig!!

außerdem meist du wohl eher höchstgeschwindigkeit

0

Ich bin der Meinung 50 K/mh sind auch zu viel in der Stadt.Nicht überall, aber enge unübersichtliche Strassen. Kinder schauen nicht ob ein Auto kommt wenn se im spielen vertieft sind.Fahr mit mein LKW immer nur 40 in der Stadt.

0

Mindestgeschwindigkeit? Du meinst, man wird geblitzt, weil man zu langsam fährt?

ROFL...

Wahahaha...

0

Was möchtest Du wissen?