Mindestens haltbar bis Ende :

5 Antworten

Die Wissenschaftler wissen es auch nicht, sie sind Sklaven der Lebensmittelindustrie bzw. Politik. Meine Nase hat mir noch immer geholfen zu erkennen, ob ein Lebensmittel verdorben ist oder nicht. Trockenprodukte zB (Hülsenfrüchte, Reis, Getreide, Zucker, Salz) verderben so gut wie nie, wenn sie trocken gelagert werden - gäbe es sonst die Funde von Getreidekörnern aus Pharaonengräbern, die nach Jahrtausenden noch keimten? Ebenso konservierte Lebensmittel wie zB. Pflaumenmus. Wenn es steinhart geworden ist, mit ein bisschen Wasser warmmachen, es schmeckt wie frisch!

Wissen sie nicht. Das ist die Angabe bis wann sie garantieren können, dass es noch gut ist. Kann auch länger haltbar sein - aber dafür garantiert dir keiner. Also dann auch kein Umtausch mehr.

Deine Antwort ist purer Quatsch! Ein Stern für die Antwort von Sceptic, voll den Nagel auf dem Kopf getroffen!Besser geht nicht!

Und von wegen Umtausch; Du hast auch vor dem Verfalldatum KEIN Umtauschrecht! Das gibt es nicht, nur bei Internet-und Haustürgeschäfte!

0

Na sie probieren aus wie lange sich das jeweilige Produkt unter verschiedenen Bedingungen, z.B. Kühlung, hält. Damit gibt es dann Erfahrungswerte.

Am wann ist eine Fanta wirklich verfallen?

Ja, wollte nur mal fragen...

Habe hier eine vor mir stehen, die eigentlich nur bist Mai haltbar ist... Da es ja eigentlich nur Zuckerwasser ist kann ich die noch trinken, oder?

...zur Frage

Woher wissen die Wissenschaftler, wie die Neandertaler lebten

Hallo,

im Fernsehen habe ich Gestern eine Dokumentation geguckt, wo es um Neandertaler ging. Da waren Schauspieler, die sich wie Neandertaler verkleidet hatten und sich relativ komisch verhielten. Ich frage mich, woher die Wissenschaftler wissen, wie es dem Neandertalern ging. Es gab doch keinerlei Dokumente aus dieser Zeit. Sind diese Dokumantationen eigentlich nicht nur Vermutungen und erfundene Märchen?

...zur Frage

schinkenbockwurst abgelaufen..kann man es trotzdem essen?

Hallo,meine mutter war gestern einkaufen,sie kauft mir immer schinkenbockwurst,das ess ich immer gerne,auf der verpackung steht aber mindestens haltbar bis 03.05.2012, sollte ich sie weg werfen?oder kann ich es essen ohne krank zu werden?oder sieht es verschimmelt aus wenn es abgelaufen ist?die verpackung ist noch zu,und es sieht frisch aus...soll ich es essen oder nicht?ich hab angst das es abgelaufen ist...da steht ja mindestens haltbar...

...zur Frage

Was bedeutet ''mindestens haltbar bis Ende"?

Ich habe gerade Tropfen gefunden in denen Vitamin c und l-arginin. Aufjedenfall steht da nicht wie lang es haltbar ist nur eben bis Ende und die chargennummer..Hab es erst seit Weihnachten und wollte fragen was es bedeutet 😝

...zur Frage

Kann ich die Bifi noch essen?

Es ist 14.8. und die Bifi ist bis zum 2.8. haltbar gewesen. Kann ich das noch essen?

...zur Frage

Haltbarkeitsdatum australischer Ware

Hallo,

ich habe mir ein Kraft-Produkt aus Australien bestellt. Das Haltbarkeitsdatum kann ich nicht dekodieren. Da steht:

K030CT13 14:06

Kann mir jemand sagen, bis wann das nun haltbar ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?