Mindestens 3-4 mal die Woche Herzverkrampfungen?

4 Antworten

Lieb von euch das ihr mir sagt, dass ich abwarten soll was der Arzt sagt. Das mache ich ja! Jedoch wollte ich gern mal von Leuten die so etwas auch schon hatten mal hören was das gewesen sein kann. Ich möchte mich vorher einfach nur mal informieren.

Verkrampfung am Herzen. Das ist so eine pauschale Aussage, hängt vermutlich garnicht mit dem Herzmuskel selbst zusammen. Selbst wenn jemand anderes ein solches Gefühl meint verspürt zu haben, kann das immer noch zig Ursachen haben.
Also höre auf herum zu hirnen und warte drauf was der Arzt sagt. Nur der kann sagen was wirklich die Ursache ist, denn nur er kann dich untersuchen.

2

Klingt mir eher nach Verspannungen der Brustmuskulatur.

Geh morgen erstmal zum Artzt, dann weißt du weiter. ;)

Kurzer Schmerz in der linken Brust. Was ist das?

Hallo,

Manchmal verspüre ich kurz (manchmal einige Sekunden, manchmal fast 1 Minute) einen Schmerz in der linken Brust oder Herz. Ich darf mich dann nicht bewegen oder tief ein- oder ausatmen, weil es sonst wehtut. In der letzten Zeit passiert mir das öfter als früher. PS. bin M 15

Was ist das? Ist es gefährlich? Wie kann ich das verhindern?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Plötzliches Verkrampfen der Atmung?

Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass sich meine Atemwege urplötzlich verkrampfen / pulsieren. Das ist dann so, als wenn man Kohlensäure aus Versehen einatmet. Manchmal passiert das nur einmal, manchmal halten diese Verkrampfungen einige Sekunden an. Ich dachte zunächst immer, dass es sich hierbei um Extrasystolen des Herzens handelt. Aber je häufiger ich darauf achte, merke ich, dass das Herz in solchen Situationen ganz normal weiterschlägt. Diverse Untersuchungen (EKG, Langzeit-EKG, Lufo) haben auch nichts ergeben. Dieses Verkrampfen kann urplötzlich auftreten, also ohne, dass ich etwas dafür tue. Manchmal passiert es aber auch, wenn ich Joggen gehe und die ersten Schritte laufe. Oder wenn ich auf Klo bin und "presse". :-)

Gefühlt tritt das Pulsieren im oberen Brustkorb auf. Manchmal sind es nur "kleine fiese Ticks“, manchmal ist es so, als ob da etwas stark pulsiert. Weiß jmd., was das sein könnte? Der Hausarzt sagt, dass es "Stress" ist. Ja super. Das hilft mir aber nicht. Was genau pulsiert da denn? Luftröhre? Bronchien? Lunge?  

...zur Frage

herzschlag komisch

Also ich hab seid langer zeit so ein Herzschlag "problem" meistens wenn ich schnell laufe also einen kurzen Sprint hinlege fängt mein Herz erstmal ganz normal schnell zu schlagen. Nach einer Zeit aber kommt z.B. ein leichter herzschlag danach ein starker und dann erstmal nichts dann ganz schnell hintereinander leichter und starker aber so das ich beim starken richtige spüre wie sich das teil aus meiner brust reißen will :D

Oder heute bin ich zum zug gelaufen kam fast zu spät es war nh kurze strecke aber bin sehr, sehr, sehr schnell gelaufen :D als ich dann merkte das ich den locker kriege wenn ich noch gehe hab ich das erstmal gemacht und bin dann kurz vorm zugeingang normal gegangen und hab mich dann hingesetzt. Zuerst hab ich nicht gemerkt aber dann auf einmal mein herz war einfach zu ner bombe geworden und es kam mir vor als wenn ich "3 herzhälften" hätte es gibt ja nur 2 und die schlagen abwechselnd so weit ich weiß aber bei mir kam erst der erste sehr stark dann der zweite sehr stark und kurz darauf ohne eine sekunde der stärkste so als wenn beiden herzhälften gleichzeitig schlagen würden also mein herz als eins.

Schmerzen hab ich keine.. Hab ich was schlimmer das ich zum arzt sollte?

Bisschen viel geworden sorry dafür aber ist echt sehr schwer zu erklären :s :D

...zur Frage

Hand ist morgens immer verkrampft...

Tach!

Morgens beim Wachwerden ist meine rechte Hand immer total verkrampft -

(das ist ein ernst gemeintes medizinisches Thema - keine blöden Sprüche! ;P)

  • ungefähr so, als wäre sie total unterkühlt oder wie bei einer Zerrung, die Sehnen schmerzen und auch das Faustballen. Nach ein paar mal eine Faust ballen ist es wieder vorbei und tut auch nicht mehr weh.

Bin bisher aber noch nicht zum Arzt deswegen gegangen, weil es wie oben beschrieben immer nur kurz anhält. Im Zimmer ist normale Zimmertemperatur und es ist auch immer nur die rechte Hand. Was kann das sein, warum ist die morgens immer so verkrampft? Gibt es dafür Hausmittel oder sollte ich mich doch mal bei Gelegenheit zum Arzt bewegen?

...zur Frage

Warum zieht mein herz manchmal?

Hallo, weiß jemand warum mein (es gibt auch noch von anderen) herz weh tuht. Manchmal zieht es und ich darf dann nicht schnell atmen also und keine hastigen bewegungen und so. Der scheiß tuht krass weh, dauert zwar zum glück immer nur kurz trotzdem brauch ich des besser nicht

...zur Frage

Seltsame Verkrampfung im Zeh..?

Hey ihr Lieben! Mein 4. Zeh am Fuß (vom großen Zeh aus) verkrampft sich manchmal so, dass er an dem 3. Zeh mehr oder weniger "klebt" als wäre er ein Magnet, das legt sich dann nach einer Weile tut aber echt weh.. Was ist das? Wie beugt man sowas vor? :O Lena :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?