mindestens 1 netzwerkprotokoll fehlt. wie beheben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast Du die im Internet beschriebenen Sachen (Netzwerk Treiber deinstallieren) auch mal im abgesicherten Modus versucht? Bei solchen Problemen hat es meist viele installierte "Netzwerkkarten" die nur im abgesicherten Modus angezeigt werden ... un die stören. Wenn Du die im abgesicherten Modus rausschmeisst und dann neu startest, dann geht es meistens wieder, weil dann die Treiber völlig neu installiert werden.

Und: wenn das Netzwerk trotz fehlendem Netzwerkprotokoll geht .. dann ist so etwas eine falsche Meldung.

Danke ich werd es mal versuchen

0

So ich habe es jetzt mal versucht im abgesicherten modus werden mir genau so viele angezeigt wie normal auch und es hat nicht funktioniert. Danke trotzdem

0
@TheMPreem

Im abgesicherten Modus musst Du alle Netzwerkkarten entfernen .... dann neu starten ... dann müsste er die Treiber wieder neu installieren.

Wenn das kein Notebook ist, dann kannst Du auch den Computer abschalten, dann baust Du die Netzwerkkarte aus dann neu starten, warten bis er wieder läuft ... dann runterfahren und im abgesicherten Modus starten. Dort gehst Du wieder in den Gerätemanager und entfernst alle Netzwerkkarten, die da noch angezeigt werden. Dann nochmal normal starten ... wieder herunterfahren und dann die Netzwerkkarte wieder einbauen. 

Dann müsste er den Treiber neu installieren.

Wenn das auch nicht geht, dann ist de Nezwerkkarte vielleicht kaputt, oder es hat einen kaputten Treiber auf dem Computer. In dem letzten Fall, musst Du beim Hersteller von der Netzwerkkarte fragen ob die einen sauberen Treiber haben. 

0

Was möchtest Du wissen?