Was ist das Mindestalter um E-Shisha zu rauchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die E-Shisha hat, im Gegensatz zu Tabak (Nikotinfrei oder mit Nikotin), nach aktuellem Gesetzgebung keinerlei Altersbegrenzung, d.h. sobald man als Person eingeschränkt Geschäftsfähig ist (in Deutschland ab 7 Jahre), kann man eine E-Shisha kaufen. Es liegt jedoch im ermessen des Geschäftes bzw. Shops, ob dieser jemandem im Alter zwischen 7-17 Jahre eine E-Shisha verkauft. Wichtig ist hierbei das die E-Shisha oder E-Zigarette ohne Nikotin ist.

Quelle Shisha-Ratgeber.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbzzii
01.12.2015, 19:56

Das ist seit kurzem nicht mehr richtig. Habe letztens noch im TV gehört das die jetzt ab 18 sind

0
Kommentar von bbzzii
01.12.2015, 19:57

Moment habe gerade noch mal drüber nachgedacht, habe noch das Wort gesetztesentwurf im Kopf also kann es sein das ich mit meiner vorherigen Antwort nicht ganz richtig liegen. Aber lange dauern wird es aufjeden Fall nicht mehr bis die ab 18 sind

0

Zurzeit keine Altersbeschränkung beim
Kauf und bei der Benutzung

Wahrscheinlich wird es aber bald ab 18 gemacht, so steht es auf Spiegel Online

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoDubstepFan
01.12.2015, 17:54

Danköö :3

0
Kommentar von Alex18999
01.12.2015, 17:56

Ps: würde die Benutzung trotzdem nicht empfehlen ;)
Gibt schon einen Grund wieso es bald warscheinlich ab 18 ist :)

0

Was möchtest Du wissen?