Mindestalter Konzert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war Donnerstag mit meiner kleinen Schwester auf nem Konzert. Sie ist auch 14 und ich bin erst 17. Also normal passt das. Außer es ist ausdrücklich Einlass erst ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherrychelseatv
30.11.2015, 17:15

Okay, dankeschön.

Wo müsste denn da stehen, dass das ab 16 ist? Entweder es wird nicht erwähnt oder ich seh's einfach nur nicht.

0

Geht auf die Seite, auf der ihr die Karten bestellen wollt. Dort müsste es eigentlichen einen Link zu einer Einverständniserklärung geben, die eure Eltern unterschreiben müssen. Wenn ihr die habt, könnt ihr auch ohne Erwachsene zum Konzert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Uhrzeit an, denn Minderjährige müssen um 22°° zu Hause sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Calioniel
30.11.2015, 17:11

So stimmt das nicht. Man darf unter 16 nur bis 22 Uhr auf öffentliche Veranstaltungen etc. ab 16 bis 24 Uhr. Nach draußen, auf die Straße, darf man theoretisch immer. Aber auf nem Konzert juckt das eigentlich eh keinen.

0
Kommentar von Effigies
30.11.2015, 17:12

Wo soll das denn stehen ?

0
Kommentar von cherrychelseatv
30.11.2015, 17:19

Ich hab' irgendwo mal gelesen, dass das auf Konzerten anders geregelt ist... Bin da aber nicht ganz sicher.

0

Was möchtest Du wissen?