Mindestalter für Wacken.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9. Jugendschutz - Für jede Veranstaltung gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit.

9.1. Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugend-hilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG). Eintritt frei ist für Kinder bis einschl. 12 Jahren.

9.2. Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren, haben Zutritt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person und dürfen sich nach 24.00h nur noch auf dem Campinggelände aufhalten. Entsprechende Einschränkungen bestehen für alle Kinder und Jugendlichen.

9.3. Erziehungsbeauftragte Personen Erziehungsbeauftragten haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen.


Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2012/main-headquarter/agb11/

Erst ab 16, haste richtig erkannt. Ob du zeltest oder nicht ist egal, denn um aufs Gelände zu kommen musste über die Camping Area, und da darfste nicht hin. Genrell sollte aber auch das Festival Gelände selbst erst ab 16 sein, da nach deutschem Gesetz jede "Tanzveranstaltung" (toller Begriff für Wacken :D) ab 16 ist.

Okey, dankeschön.:)

0

Ob es erlaubt ist oder nicht sei erstmal dahin gestellt aber selbst mit 16 ist es manchmal zu früh! Mein Bruder war mit seinen Freunden dieses Jahr dort und was da alles passiert ist wirklich nicht feierlich :/

Stimmt schon, aber ich bin oft auf Metal veranstaltungen, wie viel schlimmer kann es da denn schon sein ? ://

0
@MadyMonstergy

Es fließt eben eine Menge Alkohol dort Betrunkene Menschen laufen dort rum(was manchmal amüsant sein kann ;D) Aber als junger Teenie ist es wirklich nicht zu empfehlen! Mein Bruder musste mehrmals erste Hilfe leisten und ich denke dafür ist das Festival ja nicht gedacht :/

0

Was möchtest Du wissen?