Mindestalter für ein Tattoo

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist scheißegal wie alt du bist wen deine mutter damit einverstanden ist ..darfst du es machen habe selbst im studio gearbeitet ..das einzige was sein muss ..deine mutter muss dabei sein dan muss sie was ausfüllen und die machen ein kopie von den ihrem ausweis .. ich werde jetzt 16 dann lass ich mir auch eins stechen ...aber ein seriöser tattovierer wird dir sagen du sollst warten aber das ist auch das einzigst richtige ich bin aber auch so mit dem kopf durch die wand :p

Mit Zustimmung der Eltern ab 16. Ich würde es mir aber 1000 mal überlegen! Es bleibt für immer. Du bist 14, und findest es eben noch cool. Doch was ist mit 16 oder 18? Findest du es dann immer noch gut?

Meines wissens gibt es keien gesetzliche einschränkung. Wenn du unter 18 bist müssen halt die Eltern zustimmen, was ja bei dir der fall ist.

Ich würd aber aufpassen, weil du noch wächst kanne es sein, das sich das Motiv (oder halt der Spruch) später verzieht). Und ich würde es unter die kleidung machen, weil es glaub ich nicht so gut an kommt, wenn du mal Arbeit suchst.

Tattoo Spruch Unbereubar

Hallo,hallo zusammen :) Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach mir ein Tattoo stechen zulassen. Das Problem ist es sollte eines sein das ich später nicht bereuen kann. Also es soll ein Spruch sein.Dieser Spruch sollte etwas aussagen. Ich bin ein sehr positiver Mensch und liebe das Leben über alles und ich will das das auch immer so bleibt. Sollte mir jemals etwas passieren was mein ganzes Leben verändert möchte ich zumindest diese Einstellung behalten oder wiedererlangen. Also soll das Tattoo mir jeden Tag sagen das Leben ist Super und mich auch daran erinnern wenns mir mal nicht gut geht. Die Sprache ist mir egal solang es sich gut anhört ;) Schriftart etc. werd ich mir schon selber aussuchen aber ich finde einfach keinen Spruch :P Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D MfG SonicBallon

...zur Frage

Darf mein Freund mein Sorgerecht übernehmen?

Hallo erstmal :-)

Ich habe viel Ärger mit meinen Eltern und deswegen haben wir beschlossen das es besser wäre wenn ich ausziehe.

Ich (16) und mein Freund (20) wollen jetzt zusammenziehen und meine Eltern geben ihre Einverständnis. Da wir beide schon ein geregeltes Einkommen haben wird das mit der finanzierung kein Problem werden.

Allerdings haben meine Eltern ein Problem damit die Verantwortung für mich zu übernhemen wenn ich nicht mehr Zuhause wohne. Sie haben meinem Freund vorgeschlagen mein Sorgerecht oder mein Aufenthaltsbestimmungsrecht zu übergeben. Er hat zugestimmt.

Jetzt ist meine Frage: Darf er das denn überhaupt? Würde das Jugendamt das erlauben?

Bitte um Antwort :-)

...zur Frage

Tattoo mit 16? (Mit einverständnis der Eltern)

ICh habe vor mir bald ein Tattoo zu machen bin aber noch nicht volljährig. Ich habe gehört dass man sich mit 16 ein Tattoo stechen lassen kann wenn man die einverständniserklärung der eltern hat, stimmt das oder geht es erst ab 18 oder hängt das auch vom Tattoo studio ab? Noch dazu frage ich mich ob es nachteile gibt wenn man schon mit 16 ein Tatto hat?

mfg ParkourRunnaz :)

...zur Frage

Hilfe bei Tattoo

Hallo,

werde mir demnächst ein Tattoo Spruch tättowieren lassen. Der Text ist jetzt zu lang aber es geht um "Niemals Aufgeben". Das Tattoo soll entweder an Arm oder Schulter. Bin aber noch am überlegen wie man es optisch schmücken kann mit Symbolen weil es sonst mir zu nackt ist.

Was sagt ihr dazu? Danke

...zur Frage

Man gewöhnt sich an alles.

Was haltet ihr von diesem Spruch? Stimmt er oder zeigt er eher, dass Leute die das sagen keine eigene Meinung/ EInstellung haben, weil sie ja sonst etwas an der Situation ändern würden?

...zur Frage

Tattoo Stelle am Körper spontan ändern?

Hallo ich habe morgen meinen ersten Tattoo Termin und will mir ein großes tattoo auf den Oberarm stechen lassen , bzw. Wollte da ich es jetzt auf den Rücken haben will kann man das vor Ort noch ändern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?