Mindestalter für ein Tattoo

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

es ist scheißegal wie alt du bist wen deine mutter damit einverstanden ist ..darfst du es machen habe selbst im studio gearbeitet ..das einzige was sein muss ..deine mutter muss dabei sein dan muss sie was ausfüllen und die machen ein kopie von den ihrem ausweis .. ich werde jetzt 16 dann lass ich mir auch eins stechen ...aber ein seriöser tattovierer wird dir sagen du sollst warten aber das ist auch das einzigst richtige ich bin aber auch so mit dem kopf durch die wand :p

Mit Zustimmung der Eltern ab 16. Ich würde es mir aber 1000 mal überlegen! Es bleibt für immer. Du bist 14, und findest es eben noch cool. Doch was ist mit 16 oder 18? Findest du es dann immer noch gut?

bei uns ist es so: Tattoos sind ab 16 Jahren erlaubt (MIT Einverständniserklärung eines Elternteils) mit 16 jahren finde ich es gerechtfertige, da dein körper vorher noch viel wachsen könnte und dann das motiv nicht mehr schön aussehen würde (verzogen usw) ab 18 brauchst du dann keine Einverständnigerklärung mehr

Kein seriöser Tättowierer tättowiert unter 16-jährige!

Mich hats damals auch genervt, glaub mir aber jetzt bin ich froh darüber! Mit 16 kann man schon kaum entscheiden, was richtig und was falsch ist dann kommen tattoos wie sterne oder so ein schei**-zeug zustande, die später wirklich nienmand mehr haben will!!

also vertrau auf das gesetz und warte, falls du noch unter 16 bist dein zukunfts-ich wird dir dankbar sein!:)

Meines wissens gibt es keien gesetzliche einschränkung. Wenn du unter 18 bist müssen halt die Eltern zustimmen, was ja bei dir der fall ist.

Ich würd aber aufpassen, weil du noch wächst kanne es sein, das sich das Motiv (oder halt der Spruch) später verzieht). Und ich würde es unter die kleidung machen, weil es glaub ich nicht so gut an kommt, wenn du mal Arbeit suchst.

Wenn du die Erlaubnis hast darfst du dich tätowieren lassen.ABER:Jeder Tätowierer hat seine eigenen Regeln.Mache stechen ab 16,manche ab 14 und manche egal wie alt man ist.Du musst also direkt beim Inker anfragen wie dieses Studio das handhabt. Gesetzlich ist kein Mindestalter (mit Erlaubnis)vorgeschrieben. Ich habe mein erstes Tattoo auch schon mit 15 bekommen,das zweite mit 17 und die danach nach meinem 18ten.

Eigendlich schon mit Einverständnis, aber wäre es ein gutes Tatoostudio würde er es noch nicht machen.

Ich glaube das geht erst mit 16 und Einverständniserklärung sonst muss man 18 sein.

16, denn selbst wenn deine Eltern es erlauben oder sich nicht drum scheren, muss man dir ne gewisse Reife zugestehen, dass du diese Entscheidung nicht irgendwann bereust

Eine Freundin von mir hat sich mit 14 und mit 16 tätowieren lassen, ihre Mutter stand auch dahinter. Also scheint es möglich zu sein.

Wenn sich Deine Einstellung niemals ändern wird, macht es Dir auch nichts aus zu warten bis Du 16 bist.

bellalinski 25.01.2012, 22:43

sehr gute antwort!

0

ab 16 mit einverständnisserklärung deiner eltern, ohne erst ab 18!!!

Aber nicht jeder Inker macht das die können dich auch weg schicken!

wenn du mit 14 schon weisst das sich deine einstellung niiiiiemals ändern werden wird (hahahaha, sorry), dann geh doch einfach mal zu einem studio hin. die werden dich trotz einverständnis wegschicken.

denn in diesem alter ist es schlicht körperverletzung. die leute würden sich strafbar machen.

also mach dein "tote hosen 4 ever" tattoo oder was immer du dir kritzeln lassen willst lieber mit edding.

MissVanille 25.01.2012, 22:47

Ok , bevor noch mehr so Antworten kommen : Ich wollte ein "I love you , Daddy" Tattoo ... Mein Vater ist nämlich tot , weißt du? ...

0

ich kann es dir stechen :)

Was möchtest Du wissen?