Mindestalter für Altenpflegehelfer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für das brauchst du ein alter von 17 Jahren allerdings würde ich kein fsj machen hab i selber absolviert und empfehle es nicht weiter überlege dir den berichte genau es kann ziemlich auf spyche gehen wenn du langsam aber sicher siehts! Wie die Leute abbauen und sterben!

Wenn für die Ausbildung zum Altenpfleger 17 Jahre als Mindestalter gilt, ist es für den Altenpflegehelfer nicht höher.

Aber für den normalen Pfleger gibt es ja kein Mindestalter, das ist der Grund weshalb ich mir so unsicher bin. Und die Antworten gehen hier ganz schönn ausseinander wie man sehen kann.

0

Ich glaube da gibt es kein Mindestalter. Nach der Ausbildung zur Helferin kannst du 2 Jahre Ausbildung zur Altenplegerin dranhängen.

Ok, habe jetzt auch erfahren das man 17 sein muss. Ich denke aber das du vorher eh noch ein freies soziales Jahr machen musst und wenn das rum ist bist du ja alt genug.

0

Jap 17 jahre... Für die abendausbildung mussan 19 jahre sein ...

kannst ja mal in einem altenheim anrufen und nachfragen... aber soweit ich weiss mindestens 16 muss man sein . .

Was möchtest Du wissen?