Mindestabnahme an Tankstellen?

7 Antworten

Du kannst Dir auch nur 3 Liter in einen Reservekanister füllen.                      Wer sollte Dich daran hindern wollen?

Ich kann schlecht nen reservekanister aufn Roller mitnehmen 😅 meine Eltern meinten das ich auch selber tanken gehen kann allerdings hab ich keine Ahnung wieviel in mein gutes Gefährt rein geht wenn er nur auf Reserve fährt ^^

@TeenWolfMaxi

Also wenn die Tankanzeige auf 0 steht fahre ich immer tanken. Da ist dann zwar immer noch bisschen Reserve drin, aber sicher ist sicher ^^ Passen dann wieder. 3,5 Liter rein (knapp 5€), laut Betriebsanleitung/Fahrzeugbrief soll das Tankvolumen 5 Liter sein. Ist ein Explorer Iron 50er vom ATU.

@WismecRX200

Ok Danke ^^ die frage ist nur Betriebsanleitung or whatever ist die hab ich noch nie zu Gesicht bekommen 😅😅 aber bei mir steht auch Explorer auf dem tachoteil drauf 😅

@TeenWolfMaxi

Es ist doch wohl gleichgültig, ob Du nun 3 Liter in den Tank Deines Rollers füllst oder in einen Reservekanister.

Also ich tanke bei Shell mit meinem 50er Roller immer für 5€, weniger ist mir zu peinlich :) Aber mehr passt auch kaum rein...

Ich meine mich zu erinnern, das ist mal irgendwo etwas von 2 Liter als Mindestabgabemenge gelesen habe, aber ob das jetzt bei Shell war kann ich nicht mehr genau sagen. Ich glaube aber auch nicht das da jemand drauf achtet, solange du nicht mit Karte zahlen willst (= Gebühr/Mehrkosten für die Tankstelle).

Wie viel passt in deinen roller rein? Ich hab nämlich keinen Plan wie viel ca in meinen reinpasst 😅

@TeenWolfMaxi

Sorry habe dir aus Versehen auf dem Kommentar von jemand anderem geantwortet ^^

ja, steht an jeder Zapfsäule auf einem Aufkleber. Ich weiß von 2 Litern.

Hab aber keine Ahnung ob das bei jeder Tankstelle gleich ist.

ob du trotzdem weniger tanken/zapfen darfst fragst du dort am besten vorher, denn die Mindestabnahme hat ja einen Grund.

Meist sind es mindestens 2L, steht an der Tanksäule.

Und wie der Name schon vermuten lässt, darfst du nicht weniger tanken als es die Mindestabnahme fordert.

Wenn dann kann die Mindestabnahme nicht besonders hoch sein... Hab versehentlich mal für 2;50€ getankt