Mindestabgabemenge von 5 Litern an Tankstellen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tanksäulen haben in der Regel eine Mindestabnahmemenge von 2 Litern.

Das bezieht sich auch nur auf die Eichung, du kannst sicher auch für 50 Cent tanken, dann aber garantiert die Zapfsäule nicht die normgemäße Messung des Volumens, es kann dann zu Abweichungen kommen.

Mindesabgabemenge 4 Liter? gibts das überhaupt? Ich lese immer nur 2 Liter

Ich lese immer nur 2 Liter

Das stimmt auch.

Verkauft wird auch weniger, kein Problem, nur die Eichung gilt erst ab 2 Litern Mindestmenge.

Bei geringerer Entnahme sind die Abweichungen möglicherweise größer als in der Norm erlaubt.

Natürlich. Ich Fahr mit meinem Roller auch an die Tanke. Und jetzt bei den Preisen sind die froh über jeden Tropfen der verkauft wird

Den tankstellen ist es egal, wie viel der Sprit kostet, da sie, egal wie hoch der preis ist, nur 1-2cent davon selber abschöpfen können.

Tank was reinpasst, und wenn es nur 1,5 l sind dann geht halt nur 1,5 rein die werden das Geld schon annehmen.