Mindest Hardware eines Pc zum Aufnehmen?

4 Antworten

kommt draf an, was du aufnehmen willst. ich geh einfach mal von games. In dem Fall auf jedenfall NVIDIA, da dur mit diesen Karten Shadowplay möglich ist. Mit Shadowplay kann man ohne viel Performanceeinbuße aufnehmen und da da möglichst wenig ausgeben willst, brauchst
du eigentlich nur ne NVIDIA gpu, die deine Spiele mit 30+ FPS packt, brauchst bist du da schon mal auf der richtigen seite. Nvidia serie 600, 700 oder 900 sind also vorraussetzung. Ansonsten brauchst du noch kapazität an speicher, also nen TB festplatte zum aufnehmen (mindestens) und noch nen cpu. Da du eh nur in 720p aufnimmst, geh ich davon aus, dass du nicht das krasseste Video editing machen wirst, also tut ein mittelmäßiger i5.

Man braucht dafür keine Hardware, weil dein Aufnahmeprogramm es tut und 720P bis 1080P bekommst du wenn du das Video rendern tust.

Hardware ist eher nicht wichtig sondern das Internet :-)!
Und da brauchst du ein mind. Download von 2-3MB

Fürs Aufnehmen? Dumm?

1

Was möchtest Du wissen?