mindest Alter Taxi fahren?

7 Antworten

Mindestalter ist 18, davor nur mit ausdrücklichem Einverständnis der Eltern.

Nur die wenigsten Taxifahrer fragen aber nach dem Alter. Ich bin früher auch oft mit 16 schon Taxi gefahren. Probier‘s halt aus, das schlimmste was passieren kann ist dass der/die Taxifahrer(in) dich nicht mitnimmt.

Keine Ahnung ob es da wirklich eine Regel gibt, aber hier auf dem Land ist das völlig üblich. Sohn von einer Bekannten ist 12 und fährt regelmässig mit dem Taxi wenn er mal den letzten Bus verpasst oder länger als bis nach 15 Uhr bei Freunden ist (letzter Bus).

Kommt auf den Taxifahrer an.

Gregor Gysi ist mit 6 Jahren immer vom Theater nach Hause gefahren. Der lebte aber damals in der DDR.

Du darfst auch schon weit jünger sein. Allerdings sollten Deine Eltern dann das Taxi anfordern und bezahlen, da Du zu jung für Geschäfte bist.

Mit 16 darfst du

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?