Minderwertigkeitskomplexe wegen Social Media?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dich so so so gut verstehen! Gestern Abend lag ich mit genau den selben Gedanken im Bett nachdem ich mir auf Instagram mal wieder all diese "Models" angesehen habe...
Im Grunde genommen kannst du bzw können wir nichts dagegen tun, außer uns selbst so zu akzeptieren wie wir sind! Ich bin schon jemand, der immer versucht anderen und mir selbst zu vermitteln, dass Schönheit eigentlich nichts mit dem äußeren eines Menschen zu tun hat, sondern ganz ganz andere Dinge die von innen kommen.. aber natürlich habe ich trotzdem selbstzweifel, weil wie du schon sagtest, auf Instagram, snapchat und so weiter einfach alles so gepusht wird und man eigentlich nur "perfekte" Leute sieht. Aber du musst bedenken, dass soooo viel bearbeitet wird und egal wieviele 6182722 Follower jemand hat, wenn diese Person sein Handy zur Seite legt, ist diese Person nicht anders als du und ich auch 🤔 ich weiß nicht, was ich so wirklich antworten kann um dir zu helfen- aber vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass du nicht die einzige bist die so denkt und sich so fühlt! und es gibt zu 100% noch ganz ganz ganz viele andere Mädchen die genau so denken.. manchmal tut es echt gut, für eine Zeitlang auf Instagram usw zu verzichten, ehrlich! habe ich auch schon getan und es tat wirklich gut!

lange Rede, kurzer Sinn: du bist schön so wie du bist und bitte bitte vergleiche dich nicht mit andern! 🙏🏼❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeLoveSonamy
18.08.2016, 22:53

Ich danke dir so sehr für diese Antwort... Musste ich jetzt wirklich hören. Danke einfach!❤️

0
Kommentar von madti
18.08.2016, 22:53

nichts zu danken, gerne!😚

0

Hey, diese ganzen Models sind nicht "perfekt"! :) Glaub mir, viele Mädchen auf diesen Bildern, die für dich "perfekt" aussehen, haben bestimmt auch einiges an sich zu meckern. Viele von diesen Mädchen verstecken auch das, was sich eigentlich hinter ihrem "zuckersüßem, perfekt geschminkten Make-Up Gesicht" verbirgt. 

Und dadurch brauchst du dich überhaupt nicht minderwertig fühlen, um Gottes Willen. Jeder ist auf seine Weise wunderschön, ob die Nase jetzt ein bisschen zu groß geraten ist... ist doch völlig egal. Manchen sehen halt so aus, andere so. Daran kann man nichts ändern. Aber dadurch nicht den Selbstmut verlieren. ;) Wenn du schon von dir selber sagen kannst, dass du schön bist,... das ist KLASSE, EINSAME KLASSE! Mädchen/Frauen, die sich selber sagen können, dass sie hübsch aussehen, sind dadurch noch tausendmal schöner.

Also, Kopf hoch! ;) Du bist tausendmal hübscher als diese "perfekten" Models. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?