Minderwertigkeitskomplexe was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube Psychater kann nie schaden, bin selbst mal bei einem gewesen, allerdings nur für ein Coaching, da ging es dann darum was ich in meinem Leben verbessern will und kann und so. Hat mir glaub ich ein bisschen geholfen, ich hab das aber nicht lange gemacht, weil ich dann eine alte Freundin wiedergewonnen hatte und sozusagen in ihren Freundeskreis gekommen bin, jetzt ist es besser :) Ob du zum Psychater gehst oder nicht, es fängt immer bei dir an, und wenn du selbstbewusster werden willst, musst du dir kleine Ziele setzten, dass kann z.b. sein, jemanden direkt anzugucken, mit jemand bestimmten ein Gespräch zu führen, oder zu dir zu stehen, wenn jemand über dich redet (wobei das ,glaube ich, schon ein größeres Ziel ist). Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen, auch wenn es die Frage nicht direkt beantwortet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unfabulous96
23.10.2012, 21:27

Ich habs mal versucht mit dem blickkontakt aber musste nach 2 sek wieder weggucken

0

Hi ich denke Du musst etwas besonderes finden. Etwas was Du gut kannst oder hast. versuchs dich selbst zu mögen.tue dir was gutes:) ziehe kleidung an die du an anderen schick findest und schau wie gut du damit aussiehst versuch dich selbst zu mögen und zu verwöhnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unfabulous96
23.10.2012, 21:26

Ich glaub das ist ja das Problem ICH KANN NICHTS vielleicht hab ich keine minderwertigkeitskomplexe sondern bin einfach nur dumm.

0

Also zum psychater würde ich nur gehen, wenn diese minderwertigkeitskomplexe wirklich richtig massiv sind. Ansonsten kannst dus vielleicht auch mal mit Homöopathie versuchen. Hab da auch mal so ein Mittelchen dagegen genommen. Weiß gerade allerdings nicht mehr wie das heißt, aber kannst ja mal googlen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unfabulous96
23.10.2012, 21:13

Also selbstmord gedanken hatte ich schon oft...

0

Was möchtest Du wissen?