Minderwertigkeitskomplexe bei größeren Mädchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ups, na dann. Tut mir leid. :D War nur so abwegig für mich dass ein Mädchen Probleme mit ihrer Größe hat, speziell die Befürchtung zu klein zu sein. :) In diesem Fall ist das allerdings gar kein Problem, ich bin 15 und auch nur 1,58 und habe damit überhaupt keine Schwierigkeiten. :) Viele Männer (und vielleicht auch Frauen) finden kleinere Frauen sowieso attraktiver, das ist einfach so 'n biologisches Zeug. Beschützerinstinkt und so. :'D Aber who cares. Also noch etwas Emanzipatorisches: Wissenschaftler haben auch herausgefunden dass eine Frau die kleiner und ein Mann der größer als der Durchschnitt ist die größere Chance auf Führungspositionen haben. Bei der Frau war die Größe 1,60 perfekt. Du hast also den Jackpot. xD Das kannst du unter anderem hier lesen, bevor du denkst ich erzähle dir Schwachsinn: https://karrierebibel.de/koerpergroesse/

Sowas alles finde ich zwar alles eher unsinnig, weil die Größe im Endeffekt wirklich egal ist, aber wenn wir da jetzt mal ganz klinisch draufblicken bist du eindeutig im Vorteil. Minderwertigkeitsgefühle sind also fehl am Platz. :)

6

Danke für deine Antworten, hat mich jetzt echt dazu gebracht mich besser zu fühlen c:

1

Lehne die „ideale Schönheitsgestalt“ ab. Sei dir sicher, dass du perfekt bist, das bist du nämlich. Jeder Mensch ist auf seiner eigene Weise perfekt und einzigartig, mit niemandem zu vergleichen. Eine Person wie dich wird es niemals wieder geben. Sei mit dir selbst im Einklang. Um hübsch zu sein, muss man nicht groß sein, oder einen großen Ass haben. JEDER ist hübsch, egal welche Größe. Deine Größe ist perfekt, denn du bist perfekt.

Du bist klein aber klein im NORMALEN Bereich also mach dir auf keinen Fall Gedanken. Bist ja jetzt nicht 140 oder so. Also sei nicht zu kritisch mit dir selbst und denk daran, dass es so viele tolle kleine Frauen gib. Sylvie meis, Lady Gaga, ariana grande, shakira, nicki minaj etc.

Jeder hat was an sich was ihm/ihr nicht gefällt.

Was möchtest Du wissen?