Minderwertigkeitskomplexe - Ich weiss nicht wie ich mich wehre

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Das hört sich für mich nach der Krankheit Narzissmus an. Das sind Menschen die geschätzt werden wollen, die besten sein wollen eben alles perfekt können wollen und auch alles dafür tun um sein Ziel zu erreichen. Auf der anderen Seite wissen sie nicht wie man mit anderen richtig umgeht, man versteht sie falsch, weil man anders denkt und mit banalen Dingen will man wenig zu tun haben. Ist das so bei dir? Du schreibst, deinen Namen -Möchte gern. Und eben das passt genau dazu. Verbunden ist diese psychische Erkrankung oft mit affektiven Verhaltensstörungen und Depressionen. Da hilft wirklich nur eine sehr lange psychiatrische Therapie. Und zwar schnell, bevor du zusammen klappst oder ausrastet. Gehe zum HA und lass die eine Überweisung zu einem Psychologen oder Psychotherapeuten geben. Frage dein HA ob er für dich einen Termin vereinbaren kann, da die Wartezeit oft bis zu einem Jahr dauern kann. Wenn dir wirklich geholfen werden soll und du nun bereit bist, ist das gut behandelbar. Gruß: Tamara

Vielleicht solltest du mal zu einem Psychotherapeuten gehen.....

Was möchtest Du wissen?