Minderwertigkeitsgefühle,? oder was ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso bist du so auf das Materielle fixiert? Jeder Fünfte ist in Deutschland von Armut betroffen, darunter hauptsächlich Familien und Alleinerziehende mit Kindern. Du bist da also absolut keine Ausnahme!

Was macht deine Persönlichkeit aus? Der Besitz deiner Eltern oder dein Charakter und deine Ausstrahlung? Sollen sich die Jungen für den Porsche deiner Eltern oder deinen großen Flachbildschirmfernseher in deinem eigenen Zimmer interessieren? Oder für dich?

Also erst einmal, mein Respekt, diese Frage zu stellen. Ich kann dir leider nicht nachempfinden, da ich so etwas noch nicht hatte, doch ich kann versuchen dir als neutrale Person zu Antworten. Ich glaube, dass du wenig Selbstvertrauen hast. Warum? Ich bin mir sicher, du bist ein hübsches, schlaues Mädchen. Warum versteckst du dich? Wenn du dich in deine Ecke verkriechst, dann ist es doch logisch, dass dich keiner wahrnimmt, oder? Also, komm aus deinem Schneckenhaus und zeige deiner Umwelt mal, dass du da bist. Ach, und dass mit den Jungs...wenn sie erst einmal sehen, dass du dich selbst akzeptierst, dann sehen sie halt zum ersten Mal deine gute Seite. Dann interessiert doch niemanden deine arme Seite. Also komm, Süße, setze deine Krone wieder auf und stolziere auf deine Mitmenschen zu. Denn genau das tun sie doch auch, oder? ;-) Lass dich nicht hängen. Was ich damit sagen will ist, es interesseirt keinen ob du Geld hast. Das einzige was zählt bist du. Es kommt nur auf dich an, was du damit machst.

"Ich habe seit meiner Geburt immer Minderwertigkeitsgefühle" sagt ja schon alles. Merkst du eigentlich, dass du dir das alles selbst einredest?! "Ich bin so, weil..." "Die anderen sind so böse zu mir, weil..." "Ich kann nicht, weil...

Hast du jemals was dagegen getan? Also wirklich was getan dich und deine Situation zu ändern. Dabei zählt jammern und hoffen nicht dazu. Weil ich vermute du bist so eine Person, die nur jammert ohne was aktiv zutun.

Deine frage sollte lauten wie du mehr Selbstwertgefühl bekommst

Was möchtest Du wissen?