Minderwertig weil ich nicht dünn bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und wie ein molliger Mensch schön sein kann! Ich bin unendlich neidisch auf meine beste Freundin: Sie ist ca 1,60 und etwas molliger. Aber sie hat wirklich tolle Proportionen, alles super verteilt. Sie hat eine tolle Hüfte und eine schöne Taille. Sie ist selbstbewusst und das kommt bei den Männern gut an. Nicht jeder Junge oder Mann steht auf dünne Mädels. In deinem Alter ist das bei den Jungs so, weil sie (wie du schon sagst) es nicht anders mit bekommen. Dünn ist immer schöner, ist die Message die uns durch die Medien übermittelt wird. Vollkommener Schwachsinn. Du bist schön, genauso wie du bist!
Leider lebt uns die Modeindustrie das ganze so vor, das keine Frau schön ist, die nicht aussieht wie ein Gerippe.

Sei selbstbewusst, zeig was du hast und glaub mir, die Jungs finden das schön, selbst wenn sie es nicht zeigen!

Bleib genauso wie du bist!

Danke, voll lieb :)

0

Liebe MrsSunshine,

bei fast jedem Menschen ist das Selbstwertgefühl an den Körper geknüpft, was natürlich ein totaler Schwachsinn ist, aber so ist es nun mal. Wenn du dich zuvor immer wohl gefühlt hast, ist es auch egal ob du schlank, mollig oder sonst was bist. Und das Jungs nur schlanke Mädchen toll finden, stimmt auch nicht. (Um ehrlich zu sein kenne ich persönlich keinen Kerl der ein Mädchen mit einer perfekten Figur hat ;)) Du bist 16 und du hast noch mehr als genug Zeit um den richten Jungen zu finden, aber das sollte nicht von deiner Figur abhängig sein. Der einzig wahre Mann lieb dich so wie du bist.

Ich glaube jedes Mädchen kommt in die Phase in der es am eigenen Körper zweifelt. Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Es ist gefährlich sich mit den ganzen dürren Models im Fernseher oder mit anderen Leuten auf der Straße zu messen. Viele junge Frauen in deinem Alter rutschen dadurch schnell in die Magersucht. Wenn dir dein Körper so gar nicht gefällt, dann mach doch ein wenig Sport. Aber nur um den Körper zu formen nicht um abzunehmen. Wenn du Muskeln aufbaust, sieht der Körper automatisch besser aus :) Bleib wie du bist Lg Traudl

Hallo! Du schreibst weder wie alt Du bist noch welchen BMI Du hast. Alle sind so dünn und schön, ich meine heutzutage kann man ja nicht mehr schön sein, wenn man nicht dünn ist! Im Fernsehen werden nur dünne Menschen gezeigt, Jungs interessieren sich auch nur einen, wenn man dünn ist. Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert.

Fakt ist : Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an. Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen - als bei einer schlanken Dame mit 34. Es ist auch bekannt : Junge Damen entwickeln ihre eigene Welt mit Gruppendynamik und hungern sich ihre Attraktivität kaputt. 50 % aller Mädchen, die hier laut Fragen abnehmen wollen, sind bereits untergewichtig, also unter dem Maximum an Attraktivität - was passiert da?

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

hey ich bin n typ und finds ok wenn du n mollig bist solang du n guten charakter hast außerdem find ich es immer blöd wenn die mädels so übelst dünn sind. da kannste net richtig kuscheln oder sowas machen. und jeder hats verdient spaß zu haben und rauszugehen ok? ich hoff das hat dich n bisschen aufgeheitert =)

ja ich kommentier mich manchma selbst weil mir da immer noch was einfällt also nur weil du mollig bist kannst du trotzdem hübsch sein du musst nur an dich selbst glauben

0

Was möchtest Du wissen?