Minderwerigkeitsproblem wegen zur hohen stimme?

Hattest du schon den stimmbruch

ab und zu mal 1 voice crack im Monat, keine Ahnung ob da jzt was kommt oder nicht

3 Antworten

Hi,

Hab gerade gedacht, es gibt doch Stimm-trainining. Vielleicht kann dir sowas helfen.

Ansonsten glaube ich, dass du mit der Situation etwas besser klarkommen könntest, wenn du es hinbekommst nicht mehr so verunsichert zu sein. Auf die Idee bist du bestimmt auch schon gekommenen ☺️ aber mir fällt leider nichts anders ein, was ich dir raten könnte.

Wenn andere merken, dass dich etwas verunsichert, dann ziehen die dich eigentlich deswegen auf und nicht wegen deiner Stimme. Wenn du dir nicht so viele Gedanken machst, was andere darüber denken und du dich selber mehr akzeptieren kannst, wirds warscheinlich besser werden.

Du bist so wie du bist und bist völlig okay 🍀

Eigentlich hat jeder was, wo er denkt, dass gefällt mir nicht an mir. Du hast halt nur das 'Pech' dass es schnell auffällt. Vielleicht ändert sich das ja auch noch etwas, mit deiner Stimmhöhe.

Wenn du lernen kannst, dich so zu akzeptieren wie du bist und vielleicht selber Witze darüber machen kannst, dann hast du einen Vorteil gegenüber den anderen. Die müssen sich warscheinlich noch nicht so intensiv mit ihren empfundenen Makeln auseinandersetzen, weil sie das besser verstecken können. Unsicherheit empfinden sie natürlich auch gelegentlich. Irgendwann müssen die anderes sich dann auch ihren Unsicherheiten stellen aber du hast dein Thema schon lange abgehakt und hast es hinter dir.

Wenn man wütend und depressiv wird, geht dir das irgendwann selbst so auf die Nerven, dass du sagt : 'ist mir jetzt auch egal, ich komme jetzt einfach damit klar'. Diese nervigen Emotionen können auch eine Motivation sein etwas zu ändern oder die eigene Sichtweise zu verändern.

Liebe Grüße 🍀

Hallo Trsher660,

Mach dir jetzt mal keine Sorgen, ich kann dich gut verstehen. Wenn ein Mädchen dich wirklich mag dann ist es ihr egal wie hoch deine Stimme ist. Die Witze sind einfach Kleinkindkram. Du hättest dann sowieso was besseres verdient.

Hey Trsher660,

wie sieht es denn sonst mit der Pubertät aus? Wie groß und wie schwer bist du? Wann hast du andere Merkmale der Pubertät bekommen wie zum Beispiel Schamhaare? Hast du Achselhaare? Wie groß ist der Penis? Du sagst, deine Entwicklung verläuft nicht so ganz normal. Vielleicht kann man das genauer einschätzen, wenn man eine Antwort auf diese Fragen hat. Liebe Grüße.

1,77, 68kg, mit 14 1/2 haarwuchs beide Stellen aber keine beinhaare oder so sieht noch wie frisch geleckt aus, 10cm

0

Was möchtest Du wissen?