Mindert langes PC spielen die Sehfähigkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt drauf an,ob du noch im Wachstum bist oder nicht(0-16Jahre)

Es gibt aber auch noch gute und schlechte Augen,manche Leute bekommen ganz schnell schon nach kurzer Zeit schlechte Augen,und andere können 24-7 am Pc sitzen und es passiert nichts.(Ironisch übertrieben aber ich glaube du weisst was ich meine ;-D)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NathanDerWei
19.12.2015, 18:38

Ja also ich bin 16. kann das also passieren?

0
Kommentar von Loewe8
19.12.2015, 18:40

Da sich deine Augen wahrscheinlich nicht mehr entwickeln denke ich,wird es nicht mehr so viel Auswirkung haben.
Hast du momentan schon eine Brille/Sehschwäche?

0
Kommentar von NathanDerWei
19.12.2015, 18:41

Ne noch nicht deswegen ja meine Bedenken

0
Kommentar von Loewe8
19.12.2015, 18:42

Ich glaube du brauchst dir keine Gedanken zu machen! ;-)

0

Ich bin selber Brillenträger seit der 3. Klasse und ich sitzte im Durchschnitt pro Tag 7-9h am PC. Meine aktuelle Stärke beträgt -2,25. Dieser Wert hat sich seit 2 Jahren nicht verändert.
Also ein klares nein von mir :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht zu extremvuel Spielst dann nicht. Ich bin kurzsichtig und zocke ungelogen ca 5 Stunden am Tag bzw. sitze vor'm PC aber schlechter sehen tu ich dadurch nicht. Also ich hab jetzt ca seit 1 Jahr die selbe sehstärke ( 0.5 )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NathanDerWei
19.12.2015, 18:03

Hast du vielleicht davor auch schon viel am PC gesessen und bis deswegen kurzsichtig geworden?

1

Es ist so das es nicht großartig beeinträchtigt im gegen teil ich habe gehöhrt das es die Augen besser macht wenn man am pc oder an der Konsole sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht schädlich. Die Augen können sich in deinem Alter zwar noch verändern, aber das Zocken oder sonstwas hat keinen Einfluss darauf. Veranlagung, Wachstum, krankhafte oder hormonelle Veränderungen oder Pharmazeutika und Drogen können Einflussfaktoren sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du nicht dein Gesicht direkt 0.1 cm vorm Bildschirm hast und 10 Stunden am Stück zockst wird es schädlich sonst eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?