minderleistung

1 Antwort

Das ist eine Hürde, und du darst insgesamt in den GKs, die du in die Abiturnote einbringen musst, nur max. 6x unter 5 Punkte im Zeugnis haben. Einzelnoten sind da egal. Und bei Fächern wie Geschichte oder Reli oder Sport muss man nicht alle Noten einbringen, daher könnte man sich auch schlechtere Leistungen als 5 erlauben, aber bei Fächern, die man auf jeden Fall belegen muss (z.B. Reli oder Ge oder Sport), darf man nicht 0 Punkte im Zeugnis haben.

Was passiert, wenn ich ein Fach wegen 0 Punkte als nicht belegt gilt? (Gymnasium, Bayern)

Auf der Informationsseite zur bayrischen Oberstufe steht, dass bei einer Halbjahresleistung von 0 Punkten der Kurs als nicht belegt gilt. Es steht allerdings nicht dabei, was das dann für mich bedeutet. Kann mir das jemand von euch sagen?

Und noch eine zweite Frage: Wenn man unter 5 Punkte in einem Halbjahr hat, dann gilt das ja als Unterpunktet. Bezieht sich das auch auf das ganze Kursjahr oder nur das Halbjahr? Und wie oft darf man unterpunkten?

...zur Frage

Ex nach Nachmittagsunterricht?

Hallo ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern und hatte heute bis 17 Uhr Schule. Wir hatten heute Mathematik und ich glaube wir schreiben morgen eine Ex. Ich habe das Thema überhaupt nicht verstanden und wollte meine Lehrerin morgen fragen, ob sie es mir erklären könnte. Darf sie denn eigentlich eine Ex schreiben, wenn man das Fach am vergangenen Tag hatte und bis 17 Uhr Unterricht hatte ?

...zur Frage

2 schlechte Noten in Englisch in der Oberstufe

Hi Leute,

ich bin gerade im ersten Halbjahr der Q11 im Gymnasium in Bayern und es läuft eigentlich ziemlich gut, ich habe in fast allen Fächern im Moment mehr als 10 Punkte. Aber es gibt ein Problemfach: Englisch. Ich war nie wirklich schlecht in den Fach, ich hatte die letzten Jare immer eine 3 im Zeugnis.

Doch am Anfang dieses Jahres hatten wir eine extrem unerwartete Ex geschrieben, in der auch Vokabeln abgefragt wurden, die ich leider nicht gelernt hatte (wie viele andere auch). Ergebnis: 4 Punkte. Ich hatte mir nach der Ex vorgenommen, nun richtig viel Englisch zu lernen. Ich hab mir sogar so ein Buch gekauft, womit man Vokabeln zu bestimmten Themenbereichen lernen kann, was ich dann auch gemacht hatte.

Unser Lehrer sagt uns generell nie dass wir Vokabeln lernen müssen, wir müssen sie immer selbstständig zu dem aktuellen Text lernen, was ich auch gemacht hatte. Leider an einem Tag nicht, ich hatte nicht drangedacht. Und ich wurde abgefragt. Ich erwarte ein Ergebnis unter 5 Punkte.

Nun meine Frage: Kann ich diese Note im Laufe des Halbjahres wieder ausgleichen? Mein Ziel war es eigentlich mind. 9 Punkte zu bekommen. Mit diesen 2 schlechten mündl. Noten wird dies aber schwer. Wie viele Noten bekommt man in Enlisch im Halbjahr ungefär? Hab ich noch die Mäglicheit die 9 Punkte zu erreichen, wenn ich in der Klausur mindestens 10 Punkte habe (Klausur und münd. zählt 1 zu 1)

Danke schonmal!

...zur Frage

Wann ist in Bayern Notenschluss am Gymnasium 2. Halbjahr?

...zur Frage

2. Schulhalbjahr Bayern , Gymnasium?

Wann bekommt man normalerweise das Zwischenzeugnis/Notenbild und ab wann beginnt das 2. Halbjahr an bayerischen Gymnasien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?