minderjähriger von der polizei beim kiffen erwischt? strafe?

4 Antworten

Nichts wird passieren. Die Sache wird wegen Minderwertigkeit von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Jugenamt kônnte vielleicht eingeschaltet werden aber dieses auch nicht wenn sonst weiter nichts vorliegt. Die Polizei muss ermitteln, weil dafür sind die beim Staat angestellt. Strafe wird es nicht geben.

"Minderwertigkeit?"

0

Wenn der Minderjährige (BallerMann94?)nur beim Kiffen erwischt worden ist, sollte es keine Folgen haben. Es sei denn, es wurde zusätzlich Cannabis gefunden, aber auch diesbezüglich wird das Verfahren oft eingestellt, wenn es sich um eine geringe Menge zum Eigenverbrauch handelt und der Erwischte zum ersten Mal auffällig geworden ist.

Ein eingestelltes Verfahren oder eine Verurteilung zu Geldstrafe oder Sozialstunden hat keinen Einfluss auf Führerschein oder Job.

P.S. "Voraus" - nicht "vorraus"...

Zwei Freunde von mir wurden beim Kiffen angezeigt darauf hin kam die Polizei und fanden nichts was wird passieren. ? Sie sagten am Schluss noch nach dem Sie die Koffer durchsuchten ihr könnt wieder zampacken und aufpassen mit solchen Sachen ?

Was wird passieren ? Es war kein Joint aber sie haben es beide schon mal probiert ! Bitte helft mir !!

Was möchtest Du wissen?