Minderjähriger spielt Raubkopie-Spiele => Haftung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein 16Jähriger ist zwar schon straffähig, aber für deinen PC bist du verantwortlich. Wenn dir über deinen Provider nachgewiesen wird das du Copyright geschützte Software ohne Bezahlung runterlädst, kann das schon unangenehm werden. Auch wenn Kinderpornos auf deinem PC gefunden werden bist du verantwortlich. Sprech mit deinem Bruder über deine Befürchtungen und findet eine Lösung. Wenn es sein eigener PC ist ist er auch dafür verantwortlich und kann sehrwoll dafür belangt werden. LG Detlef

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass er seinen eigenen PC hat.

0

Vielleicht sollten sich deine Eltern darum kümmern, oder bist du für die Erziehung verantwortlich?

Für die Erziehung natürlich meine Eltern. Es ist aber meine Internetverbindung. Wenn meine Eltern es ihm verbieten und er es trotzdem tut, wie weit kann ich dafür dann belangt werden?

0
@aaaha

Wenn die Internetverbindung auf deinen Namen läuft, wirst im Zweifelsfall zuerst du dafür gerade stehen müssen.

0

Hier ein recht interessantes Urteil des LG Hamburg zu deiner Frage http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=1522

Was möchtest Du wissen?