Minderjähriger bei Polizei Anzeige erstatten wegen Betrug

5 Antworten

Hallo,

  • Als Erstes sollte man sich an eBay selbst richten.
  • Das geht per Mail oder Telefonnummer
  • In den meisten Fällen kann vermittelt werden.
  • Liegt eine Straftat vor, und wird diese angezeigt, kommt es auch zur Verhandlung.
  • Und hier geht es dann ums Kaufrecht (BGB)
  • Ein Richter wird die Sache klären und dann ist die Welt hoffentlich wieder in Ordnung!

Eltern ja . Gericht eher nicht aber da du unter 18 einen Kaufvertrag über ebay abgeschlossen hast kannst du auch drann genommen werden im negativen sinne ebay könnte dich anzeigen. Aber die polizei wird auf jeden fall was machen wenn deine Eltern ich sag jetzt mal mit kämpfen mfg sambala 😌

ebay könnte dich anzeigen

Weswegen denn? Es ist hier nicht ersichtlich, dass der Fragesteller eine Straftat begangen haben könnte.

@john4711

Nein, es geht nicht um mich. Soviel ich weiß, zeigt Ebay garnicht an.

Du bist minderjährig, dürftest bei Ebay gar nicht bestellen, deshalb solltest Du mit Deinen Eltern reden, daß sie Anzeige bei der Polizei machen. Ob es zum Gerichtsverfahren kommt, liegt immer daran, ob der Fall verfolgt wird!

Die Eltern mit Sicherheit, Gericht glaube ich nicht, ist zu geringfügig.

Sprich als erstes mit deinen Eltern über das weitere Vorgehen. Die begleiten dich dann auch auf's Revier...

Es geht nicht um mich