Minderjährigen anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde erstmal mir deiner Freundin reden! Weil vielleicht wusste er garnicht das sie erst 15 ist, vielleicht dachte er sie ist 18 oder so! Also das mit der Anzeige würde ich mir schwer überlegen! Weil du verbaust ihm damit die Zukunft!

Um einen Strafantrag zu stellen musst Du volljährig sein, deine Eltern müssten den Antrag also formal stellen.

wie lächerlich ist das denn?

deine freundin muss doch selbst wissen, was sie tut. die meisten fangen in dem alter mit dem rauchen an. wer bis 18 normalerweise nicht geraucht hat, wird dann nicht mehr anfangen.

ich kannte mal eine mutter, die ihrer tochter zigaretten gegeben hat und auch den freunden der tochter hat die mutter einzelne zigaretten verkauft. und die tochter und freunde waren 14 / 15 jahre alt.

über deine eltern könntest du das. aber was bezweckst du damit?

Nein. Du wirst seine Annäherungsversuche an Deine nikotinsüchtige Freundin weiterhin ertragen müssen, ohne was dagegen machen zu können.

Warum willst du das machen?

Deine Freundin ist 15. Wenn sie rauchen will, dann kommt sie auch anders zu  Zigaretten.
Wenn es dich stört, dass sie raucht, dann rede mit Ihr, (oder mit dem anderen Typen) und zeige nicht den anderen Typen wegen so einer lächerlichen Kleinigkeit an. (wobei du eh noch zu jung bist)

 

Was ist denn das für ein Scheiß? Kindischer geht's ja gar nicht mehr. Mach Dich nicht lächerlich.

Was möchtest Du wissen?