Minderjährige Rauchen in der schule?

18 Antworten

Machen die von meiner Klasse ah alle..und die wurden paar mal auch erwischt...und erst haben die Lehrer nichts gemacht, doch als die noch erwischt wurden wie sie mitten im Unterricht Vodka getrunken haben mussten die alle zum Direktor...und der hat zu denen gesagt,wenn sie es nochmal machen das werden die aus der Schule rausgeschmissen...Außerdem kommen in paar Wochen zwei Polizisten und reden mit meiner Klasse, was gefährlich daranis und und und...letztendlich kannst du nicht viel machen, denn sie werden es weiter machen. Lass es einfach ihre Sorgen sein und solang du kein Ärger sonst was bekommst...sollte es dir egal sein.

Unterlassene Hilfeleistung ist das wohl nicht, denn die wollen sich ja nicht helfen lassen und machen das von sich aus. Vielleciht haben die Lehrer und der Direktor schon Versuche gestartet und sind damit auf taube Ohren gestoßen.

Also unterlassene Hilfeleistung ist etwas anderes. Das ist wenn man zum Beispiel jemandem der eine Verletzung hat nicht hilft. Aber um bei deiner Frage zu bleiben: Ja, eigentlich müssen die Lehrer es ihnen verbieten bzw. es den Eltern melden, etc. Außer Sie rauchen außerhalb des Schulgeländes, z.B. gehen vom Schulhof runter. Wie es dann geregelt ist oder ob Lehrer dann noch was sagen dürfen weiß ich nicht.

Argumente warum es keine raucherecke an der Schule geben sollte?

Ich habe nächste woche in der Schule eine debatte und mir fehlen noch ein paar Argumente. Es geht darum ob es eine Raucherecke an der Schule geben sollte. Also wo die Schüler rauchen dürfen (ist natürlich nur ausgedacht und umsere schule denkt nicht wirklich darüber nach) Ich bin auf der Contra seite also bin ich dagegen. Fallen euch noch argumente ein? Ich habe bisher nur das übliche also das es ungesund ist und so...

...zur Frage

Was kann man gegen eine unfaire Notenvergabe unternehmen?

Hallo zusammen,

ein Lehrer an meiner Schule benotet ungerecht. Mehr als die Hälfte des Kurses bekommt ein Defizit. Ich bekomme ebenfalls ein Defizit, obwohl ich mich oft melde. Das Problem ist, dass er mich meist nicht dran nimmt, obwohl sich nur 2 3 Schüler am Unterricht beteiligen. Ich bin mir sicher, dass der Lehrer ein persönliches Problem mit mir hat, da er mich ignoriert wenn ich ihn zb begrüße. Ich habe schon mit ihm geredet, aber er findet seine Benotung gerecht, ich nicht. Ich habe ebenfalls mit meiner Oberstufenleitung gesprochen und die meinten, dass sie nichts machen können. Wenn ich mit der Schulleitung reden würde, würde die das gleiche sagen.

Ich akzeptiere diese Note nicht und ich will etwas dagegen unternehmen. Wisst ihr vielleicht was man noch machen könnte bzw. sollte?

...zur Frage

Beim rauchen wurde ein Freund in der schule erwischt.

Als der Direktor sagte mach die verdammte Kippe aus pustete er das Rauch in sein Gesicht. Kann der von der schule Fliegen ?

...zur Frage

Darf der Lehrer jmd zum Schulleiter vorladen, wenn man ausserhalb des Schulgeländes geraucht hat?

Wir wurden heute von einem Lehrer darauf angesprochen, dass wir unter 18 sind und rauchen. Meine Eltern wissen aber bescheid und erlauben das auch. Ausserdem befanden wir uns nicht auf dem Schulgelände, womit ein Verstoss gegen die schulordnung ausgeschlossen ist. Außerdem drohte er damit, uns die ausgeherlaubnis, welche mit elterlicher Bestätigung beantragt wurde, zu enziehen. Meine Frage ist jetzt kann die Schule mir jetzt was tun oder Max. Nur anzeigen?

...zur Frage

Ist auf der Klassenfahrt den Lehrer nicht zu rufen unterlassene Hilfeleistung?

Auf meiner Klassenfahrt hat einer gekifft und hat sich soweit aus dem fenster gelehnt, dss er faust raus fiel, hatte Halluzinationen und zitterte..... (Symptome für Meth). Wir riefen nicht den lehrer...

frage 1 War das unterlassene Hilfeleistung (es ist nichts passiert)?

und 2. Wäre es unterlassene Hilfeleistung gewesen, wäre er gestorben?

(wir wollten nicht, dass er von der Schule fliegt, sagten deshalb nichts).

...zur Frage

Darf LIDL minderjährige Mitarbeiter rauchen lassen?

War eben beim LIDL und hab da 2 minderjährige Mitarbeiter, schätze mal Azubis, rauchen sehen. Gestattet LIDL ihren minderjährigen Mitarbeitern etwa das Rauchen? Beim Verkauf von Kippen wollen die nen Ausweis (wurde selbst mal danach gefragt obwohl ich 19 bin). Ich hab die 2 Mitarbeiter gefragt ob sie schon 18 sind, beide haben nein gesagt und meinten der Chef hätte nix dagegen.

Irgendwie finde ich das schon ein bisschen komisch. Beim Verkauf verlangen die dass man 18 ist aber lassen dann Minderjährige rauchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?