Minderjährige mit Erziehungsberechtigten Alkohol kaufen gehen?

5 Antworten

Jetzt ist das Problem dass ich ja noch keinen Alkohol kaufen darf,

—> Bier, Wein, Sekt...

aber für meine Party natürlich relativ viel brauche

—> warum ? Fällt dir zu deinem 18. echt nichts besseres ein, als mit deinen Freunden „relativ viel“ zu trinken ?

Sollen es die Eltern kaufen und gut.

Wenn ich also mit Mama/Papa einkaufen geh und echt viel Alkohol kaufe, geht das dann?

Bitte nur nur einmal logisch denken - glaubst Du denn, wenn Deine Mama / Papa an der Kasse den Alkohal bezahlt wird irgendjemand nach dem Alter der Begleitperson fragen?

Also ich konnte auch Alkohol in Begleitung von Kleinkindern kaufen.

Deine Eltern wird niemand nach dem Alter fragen. Wird also kein Problem werden. Viel Spaß

Warum ist Alkohol bei minderjährigen so beliebt?

Eine Freundin von mir will an ihrem 15.Geburtstag Alkohol trinken (klopfer) und ich sehe viele minderjährige am hbf Alkohol trinken wieso ist es den so beliebt ?

...zur Frage

Italien Alkohol

Mit wie viel Jahren darf man in Italien Sachen wie Wodka und so kaufen?

...zur Frage

Ideen für geburtstag reinfeiern?

Hallo ihr lieben!

Ich habe nächste woche meinen 15ten geburtstag und will mit meinen 3 besten freundinnen reinfeiern, also auch übernachten. Nur leider weiß ich nicht was wir machen könnten weil filme schauen ist irgendwie langweilig. Also bräuchte ich ein paar ideen...da jemand dabei ist der keim alkohol mag ist so etwas auch ausgeschlossen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und danke im voraus:)

...zur Frage

In meinen 16 Geburtstag reinfeiern im sax?

Guten Abend! Ich hab am 21.02 (Sonntag) Geburtstag und würde gerne im sax (Chemnitz) reinfeiern... Würde das überhaupt gehen, weil ich ja am 20.02 noch 15 bin?

...zur Frage

Was passiert wenn man als Minderjährige beim Alkohol kaufen erwischt wird?

Ich selber bin schon lange Volljährig,aber ich habe viele jüngere Geschwister und ganz ehrlich: Mir ist es egal ob die als Minderjährige Alkohol trinken solange sie es nicht übertreibe.. Dennoch frage ich mich was passiert wenn die z.B. 14 sind,sich Schnaps oder so kaufen wollen (Schnaps finde ich dann doch zu hart - nur Bier ist in Ordnung aus meiner Sicht) ,sie nach dem Ausweis gefragt werden und den nicht dabei haben? Werden dann die Erziehungsberechtigten angerufen oder passiert da gar nichts und die verkaufen den Alkohol einfach nicht?

...zur Frage

Wann sind Kinder die am 29.02 geboren sind 18?

Ich frag mich das grade und denke darüber nach. Wenn ein Kind das an diesem Datum Geburtstag hat 18 wird, wann ist es dann „legal“ Alkohol zu kaufen oder in eine Disko zu gehen? Am 28.02 oder am 1.03?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?