Minderjährige in Sexshop?

7 Antworten

Theoretisch kommt es auf den Artikel an. Dildos oder Latexkostüme haben keinerlei Altersbeschränkungen, Pornografie schon.

Praktisch darf man den Laden aber erst ab 18 betreten, weil eben viele Produkte angeboten werden, die man erst ab 18 erwerben darf. Sie dürften einem Minderjährigen einen Dildo verkaufen, aber sie dürfen ihn nicht in den Laden lassen, um ihm das Ding zu verkaufen.

Theoretisch ist Zutritt ab 18. Ob es dann kontrolliert wird, ist eine andere Geschichte.

Offiziell Nein. Allerdings überprüfen die nun auch nicht jeden und fragen nach dem Alter.

Das wird mancher Orts schon recht lasch gehandhabt.

dürfen darf man alles.....aber eines NICHT: sich erwischen lassen

Nein, dürfen die nicht.