Minderjährige freundin haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh weia. Du soltest das auf jeden Fall vorher mit deinen Eltern abklären.

Gerade im islamischen Bereich wird die Keuschheit vor der Ehe als sehr hohes Gut eingestuft und viele Eltern sind davon sehr wütend, wenn sie ein nicht mehr reines Mädchen in die Ehe entlassen. Da gab es auch schon einige Morde an den Frauen, weil sie unrein waren oder lebten.

Aber rechtlich kann es Probleme geben, aber wenn deine Eltern deinen Freund akzeptieren und auch hinter Dir stehen, wird das kein Problem geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilara0000
19.06.2011, 16:10

Also meine Mama hat kein Kopftuch, aber sie sind gläubig aber nicht so die extremen.Meine eltern wissen auch das ich eher " deutsch" bin.Aber sie haben was dagegen dass ich JETZ ein freund habe . Sie wollen das ich erst so mit 19 oder so einen freund habe.Also meiner mama kann ich es nach 1 jahr sagen aber meinem papa nicht.

Nur ich habe halt bedenken dass mein freund oder so ne anzeige bekommen könnte .

0

Sofern er dich nicht zwingt pder bezahlt (§182 StGB) ist das, rechtlich, kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einvernehmlichem sex mit beidseitiger zustimmung gibt es keine probleme. wenn du auch noch nicht volljährig bist, so hast du dennoch schon bestimmte rechte wie religionsfreiheit oder auch freie wahl deiner bezugspersonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nicht z.B. Dein Chef ist, dann ist es rechtlich unbedenklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?