Minderjährige Freundin - kann er Strafe bekommen:D?

10 Antworten

Also wenn sie seit 2 Jahren miteinander schlafen hat er sich schon strafbar gemacht. Er war ja vor 2 Jahren dann 16 und sie 12. Das ist dann schonmal illegal. Wenn sie heute 14 ist und er 18 ist dies prinzipiell nicht mehr strafbar, ausser wenn er Geld an sie bezahlt oder eine Zwangslage ausnutzt. Von Beidem gehe ich jetzt mal nicht aus. Strafbar war es nur indem Moment als sie noch keine 14 war. Denn u14 Kinder dürfen nur mit anderen u14 Kindern schlafen. 

Richtig lesen ;) sie ist mit ihm zusammen SEIT sie 14 ist, war also nicht 12 :) ist jetzt also 17 und war damals 15

3
@Nikita1839

Okay danke :) Stimmt. Ich hab so schnell gelesen, die 14 gesehen, dann eine 4 und dann 2 Jahre lang Sex. Deshalb dachte ich er sei 18 und sie 14 heute. Vielen Dank für den Hinweis.  :)

Somit korrigiere ich auch meine Antwort, der Mann hat sich zu keinstem Zeitpunkt strafbar gemacht :)

0

Ab 14 ist man sexuell mündig. Also da passiert gar nichts. Und auch wenn es anders wäre "wo kein Kläger da kein Richter", es müßte erstmal angezeigt werden, bevor da etwas passiert

Bewährung: Wie viel muss ich absitzen?

Das ist ist nur theoretisch und nicht auf mich bezogen!

Also sagen wir ich bekomme 3 Jahre die zur Bewährung ausgesetz werden und nach 2 Jahren wird diese Bewährung widerrufen, wegen Meldeverstößen beim Bewährungshelfer oder sonstiges.

Muss ich dann 3 Jahre in den knast oder nur 1 Jahr bzw den Rest der Strafe???

...zur Frage

Wie kann man bestraft werden, wenn man Minderjährigen Alkohol kauft oder Filme ab 18 zeigt?

Eine volljährige Person gibt eine Party und schenkt dabei hochprozentigen Alkohol an Minderjährige aus oder führt Filme vor mit FSK 18. Wenn jemand die Person anzeigen würde, mit welcher Strafe hätte sie zu rechnen? (Frage bezieht sich nicht auf mich)

...zur Frage

Vergewaltigung einer / eines Minderjährigen = doppelte Strafe?

Also vorweg, ich frage nicht für mich oder jemanden, den ich kenne, sondern ich sehe hin und wieder im Fernsehen diese Gerichts- und Verklagssendungen und da bin ich letztens auf meine Frage gekommen.

Wenn jemand eine minderjährige Person vergewaltigt, wird er dann zweimal bestraft, also einmal für den Verkehr mit einer / einem Minderjährigen und einmal für die Vergewaltigung oder ist das "nur" eine Vergewaltigung oder so etwas wie "eine Vergewaltigung mit besonderer Schwere"?

Kennt sich da jemand aus? Juristen vor, wie ist die Sachlage?

...zur Frage

Wird mir der Führerschein entzogen, wenn ich mit dem Fahrrad über eine rote Ampel fahr?

Hab jetzt grad Führerschein gemacht, bin also natürlich in der Probezeit

Wenn ich mit dem Fahrrad jetzt über ne rote Ampel fahr, kann mir da Führerschein entzogen werden wenn ich nen Punkt kriege?

...zur Frage

Wie kommt man mit Mädchen gut ins Gespräch?

Moin!

Diese Frage gibt es sicher schon 1kk mal im Netz aber ich bin damit unzufrieden und stelle sie noch ein weiteres mal.

Nach der Trennung mit meiner Freundin war ich lange sehr desinteressiert an Frauen. Inzwischen sehne ich mich wieder etwas danach. Problematisch ist, ich lerne eigentlich selten neue Leute kennen.

Ich bin etwa 4x die Woche beim Fitness. Da ich Calesthenics mache bin ich immer nur in der Turnecke, kann dort also meiner Meinung nach schlecht wen ansprechen, auch wenn dort öfter Mädchen sind die super süß sind. Alles was man sagen könnte wirkt gezwungen, aufgesetzt und ich habe das Gefühl ich halte sie dann vom Sport ab.

Meine Freunde sind alle etwas älter als ich und weniger die Party typen. Genau wie ich. Drum hab ich auch wenige die mich zu sowas mitnehmen könnte. Diskos kann ich garnicht leiden.

Ich bin zwar kommunikativ, schon aus meinem Beruf heraus, allerdings nur wenn ich auch was zu sagen habe. Bin ich nervös laber ich viel Müll. Das weiß ich und deshalb habe ich schon schiss jemanden ohne Anlass anzureden.

Habt ihr tipps oder Vorschläge? Was hat euch so geholfen? Meine Letzte Freundin (2 Jahre beziehung) lernte ich über Facebook kennen, allerdings hab ich dort inzwischen kaum noch Erfolg wenn mir überhaupt mal dort wer zurück schreibt...

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Droht mir Strafe?

Ich war letzte Woche mit einem minderjährigen Freund draußen. Da meint er, "Lass mal in die Spielothek gehen". Ich bin halt mit ihm rein, haben ein bisschen gespielt. Nun, da er spielsüchtig ist (ich volljährig, übrigens leider auch), habe ich fas Ordnungsamt informiert, dass eine Spielothek minderjährige spielen lässt. Nun zu meiner Frage: Droht mir Strafe, da ich als volljähriger mit ihm reingegangen bin? Und vor allem, droht meinem Kumpel Strafe? Ob jetzt der Spielothek Strafe droht, ist mir relariv egal.

Liebe Grüße Semi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?