Minderjährige aus dem Kosovo heiraten!

3 Antworten

Die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Möglicherweise musst Du die Geburtsurkunde beglaubigen lassen.

Für die Erteilung eines Visums zum Ehegattennachzug oder zur Eheschließung gilt für beide Ehegatten ein Mindestalter von 18 Jahren. Damit ist alles gesagt oder?

Es heißt Legitimation (Erlaubnis bzw, beglaubigung) und nicht Legislation (die gibts als Legislaturperiode im Bundestag) ;-)

Heiraten serbische Staatsbürger?

Hallo Leute, im September werde ich heiraten. Das meiste hab ich schon erledigt, jetzt kommt das schlimmste ich brauche eine Geburtsurkunde, eine ledigkeitsbescheinigung die auf Deutsch übersetzt sein sollte. Ich bin Serbische Staatsbürgerin, habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Meine nächste frage ist können die im Konsulat die Unterlagen gleich übersetzen? Muss ich auch gleich einen neuen Reisepass beantragen? Ich bin euch über jede Antwort Dankbar 😘

...zur Frage

Kann man heiraten ohne Geburtsurkunde?

Meine Freundin ist in Afrika geboren und hatte nie eine Geburtsurkunde. Und wenn dann wurde sie von ihren Eltern verloren. Jetzt stehen wir wirklich vor dem Problem, dass man in Deutschland immer eine Geburtsurkunde zum heiraten braucht. Was können wir jetzt machen? Wir würden sehr gerne in einem Jahr heiraten aber uns werden immer nur Steine in den Weg gelegt.

...zur Frage

was braucht man um einen mann aus dem kosovo zu heirat?

ich bin jetzt 18 jahre alt und werde nächstes jahr mit meiner ausbildung fertig. ich und mein schatz der im kosovo lebt wollen so schnell wie möglich heiraten- wie sind schon seit 4 jahren zusammen und ich wir wollen endlich zusammenleben

meine frage ist... muss man vorher gearbeitet haben um meinem mann die papiere zu erschaffen.. wenn ja wie viele jahr? und zählt die ausbildung da dazu?

habe ich irgendwelche vorteile... als zukünftige beamtin?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Mein Freund ist seit kurzem in Kosovo und will ihn unbedingt heiraten . Ich bräuchte bitte eure Hilfe ?

Mein freund ist seit Juni im kosovo und waren bis dahin etwas mehr als 1 Jahr zusammen. Ich will ihn unbedingt heiraten, weil ich ihn wieder nach Deutschland holen möchte. Er meinte zu mir ich soll nach Prishtina kommen wo er auch gerade lebt und dort zu heiraten. Wie lange dauert es bei ihm die Papiere zu beantragen? Ich als deutsche bekomme mein Ehefähigkeitszeugniss beim Standesamt? Geburtsurkunde da wo ich geboren wurde. Wenn wir dann endlich in Kosovo geheiratet haben kann er dann problemlos nach Deutschland kommen? Und wie lange dauert es bis er hier wieder einreisen darf.Ich bin echt verzweifelt und mit den Gedanken am Ende und auch in meinem Alltag. Ohne ihn kann ich echt nicht leben und vermisse ihn jetzt schon sehr

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Aufenthalts-u. Ledigkeitsbescheinigung?

Wir wollen nächstes Jahr heiraten und sind dabei alle Unterlagen einzusammeln. Um eine Ehefähigkeitsbescheinigung zu bekommen, sollen wir eine Aufenthalts-u. Ledigkeitsbescheinigung besorgen. Haben aber auch beide eine deutsche Staatsangehörigkeit und leben hier seit unserer Geburt. Da braucht man wirklich beides? Hat jmd schon solche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Meinen Ehemann nach deutschland holen aus dem kosovo aber wie?

Halli Hallo meine lieben, erstmal

ich Hätte mal eine frage, und zwar gehts darum das ich und mein Ehemann geheiratet haben, im März in den Kosovo er ist freiwillig aus Deutschland ausgereist, da er ein Asylantrag dort hatte ( Er ist in Deutschland geboren, sein Deutsch A1) und jetzt wie geht es weiter wir haben 2 kosovarische Heiratsurkunden bekommen aber wo kann ich hier in Deutschland ein Visum für ihn beantragen oder wie ? und er genauso ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?