Minderjährige auf dem Konzert um 10 uhr raus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jaa ohne Erwachsenen Begleiter ich glaub sogar Erziehungsberechtigten dürftet eig. sogar noch kürzer da bleiben, da man mit 14 jahren das haus nach 22 uhr nicht mehr verlassen darf! sprich um 22 uhr müsst ihr eig zuhause sein

Du darfst mit dem Einverständnis deiner Eltern bis zum Schluss bleiben, auch ohne Anwesenheit einer Erziehungsbeauftragen (volljährigen) Person. Das Jugendschutzgesetz hat für solche Veranstaltungen keine besondere Regelung.

Außer der Veranstalter möchte das nicht und macht von seinem Hausrecht Gebrauch. Vorher anrufen oder in den AGB des Veranstalters nachschauen, was dort geschrieben steht.

lol , du hast für die karten bezahlt ! Und du sollst früher raus ? :D

Bleib drinn. Mehr als deine Eltern anrufen können sie nicht,wenn sie dich rausschmeißen geh zur polizei und geh dagegen an,

mmhhh. ich glaube nicht das sie dabei sein daraf vom gesetzt aus!!!! Sie ist ja mindejährig wie du sagtest

Nein, Personen unter 16Jahren ist das laut JuSchG nicht gestattet, es sei denn, der Veranstalter ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe.

LG

 BEnito

ohne Erwachsenen (Erziehungsberechtigten) lassen die euch gar nicht rein.

Die werden bestimmt nicht einfach kommen und euch rausschmeißen. Wenn ihr alleine da seid, werdet ihr warscheinlich garnicht reingelassen. Wenn ein Volljähriger dabei ist, dürfte es kein Problem sein.

Jugenschutz ist Jugendschutz... es sei denn, ihr seid in Begleitung von einem Erwachsenen

Was möchtest Du wissen?